Fans bezichtigen Kang Daniel der Nachahmung
picture credit: Apeachdude

Vor knapp zwei Wochen, am 14. November, veröffentlichte Kang Daniel seinen offiziellen Lightstick. Es ist ein schwarzer Stick mit seinen Initialen „KD“ an der Innenseite einer Kugel. Nun werfen ihm Fans aller möglichen Gruppen vor, dass er die Farbschemas kopiert hat. Aber auch seine Outfits, das komplette Design des Lightsticks und insgesamtes Merchandise stehen in der Kritik.

https://twitter.com/91linecrybaby/status/1199158551928684544?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1199158551928684544&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.koreaboo.com%2Fnews%2Ffans-outraged-kang-daniels-light-stick-colors-similar-idol-members%2F

Auch komplette Konzepte werden dabei aufgezeigt, die angeblich kopiert worden seien.

Durch die sozialen Medien kursieren daher aktuell Hashtags, wie #강다니엘_표절 (KangDaniel_Plagiat) oder #강다니엘_표절_해명해 (#KangDaniel_Plagiat_ErkläreDas).

Was haltet ihr von dem Ganzen?


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!