Fandom-Wars: TREASURE Fans gegen CRAVITY Fans – darum geht’s

Im Moment sind mehrere Hashtags im Trend, die ordentlich für Verwirrung sorgen;

KLUVITYS steht dabei für „K-Luvitys“, also koreanische Luvitiys. Luvity ist der Name des Fandoms von CRAVITY.

Worum genau es bei dem Fandom-Wars geht, der sich aktuell zusammenbraut, erklären wir euch nun.

Alles bekannt damit, dass koreanische Fans von CRAVITY auf eienr Plattform namens Namuwiki das Profil von TREASURE editiert haben. Der Prozess funktioniert ganz ähnlich wie auf Wikipedia. Hinzugefügt wurden Schimpfwörter und herabwürdigende Bezeichnungen. Etwa, dass die Jungs von TREASURE hässlich seien.

Auch gehörte zu diesen Edits, dass extra betont wurde, sie stünden bei YG Entertainment unter Vertrag, um es so auszusehen lassen, als wären sie nur dank BLACKPINK so bekannt, weil die ebenfalls dort unter Vertrag stehen.

Twitter-Trends-1602

Fans von TREASURE ärgern sich darüber natürlich ordentlich und fordern neben Entschuldigungen seitens des Fandoms auch, dass YG Entertainment etwas dagegen unternimmt.

Auf Twitter beginnend ie oben genannten Hashtags bereits weltweit zu trenden.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!