EXO’s Suho bittet Fans, ihm keine Briefe mehr zu senden
picture credit: SHAQ Photo

Aktuell geht Suho seinem Wehrdienst nach. EXO-Ls schicken ihm jede Menge Briefe, aber genau das wird nun zum Problem für ihn. Auf der offiziellen Fansite von EXO veröffentlichte er einen hangeschriebenen Brief, in dem er darum bittet, ihm nicht mehr so oft zu schreiben. Hier haben wir eine Übersetzung für euch:

Liebe EXO-Ls.

Hallo EXO-Ls, hier ist EXOs Leader Suho. Ich bin auch 23. Regiment, 6. Kompanie, 2. Zug und Auszubildender des 1. Trupps, Nummer 65, Kim Junmyeon. Wie geht es euch allen? Mir geht es gut. Ich trainiere hart und esse viel besser als sonst! (Ich bin nicht wählerisch. Das Essen ist gut zubereitet und lecker!) Ich schlafe auch gut, nichts stört mich. Ich denke, ich bin wirklich auf den routinemäßigen Lebensstil eingestellt. Ich setze auch meine EXO-Führungsqualitäten ein und fungiere als Trainee-Leiter der 6. Kompanie. Meine 159 Mitpraktikanten und ich haben hier gute Tage. Ich wette, EXO-Ls sind von diesem Brief überrascht. Ich habe beschlossen, heute zu schreiben, weil ich euch danken und euch auch um etwas bitten wollte. Wie Sie wissen, hatte ich am 22. Mai Geburtstag. Alle hier haben es mit mir gefeiert. Ich habe auch viele Online- und Offline-Briefe von EXO-Ls erhalten. Vielen Dank, dass Sie mir zu meinem Geburtstag gratuliert und mich darüber informiert haben, wie es den anderen EXO-Membern geht und was nicht. Ich wusste, dass ich viele Fans hatte … aber ich wusste nicht, dass ich so viele Freundinnen und Frauen hatte. Ihr hattet viel Spaß beim Ausfüllen des Teils „Beziehung“ des Formulars. Haha. Ihr seid so süß und so wild. Wie auch immer, mir wurde klar gemacht, wie sehr ihr mich liebt. Es hält mich während der gesamten Ausbildungszeit hier energisch und glücklich. Also mach dir keine Sorgen!

Obwohl ich sehr dankbar für die Liebe und Unterstützung bin, die ich von EXO-Ls bekomme, wollte ich euch heute sagen, dass ich einfach nicht genug Zeit habe, um alle Briefe während meiner Pausen zu lesen, zu sortieren und zu organisieren hier an der Basis. (Eigentlich mag es viel Zeit geben – aber es gibt zu viele Briefe. EXO-Ls, ihr seid wirklich unglaublich!) Also wollte ich euch alle bitten, die Briefe nicht an die Basis zu schicken. Sie können jederzeit Kommentare auf meinem Instagram hinterlassen oder die Briefe an das SM Entertainment-Büro senden. Ich wollte Ihnen sagen, dass ich verspreche, dass ich jeden einzelnen von ihnen erreichen werde, sobald ich mit der Trainingsphase fertig bin. Ich weiß, das ist nicht das, was EXO-Ls hören wollen … aber ich versichere Ihnen, EXOs Suho weiß wirklich, wie sich EXO-Ls am besten fühlen. Also mach dir keine Sorgen! Vielen Dank an koreanische und internationale Fans, die hier bis nach Nonsan Liebe geschickt haben. Ich vermisse euch alle so sehr, als ich hier sitze und dies schreibe. Ich liebe euch alle sehr. Wir sind weit voneinander entfernt, aber wir sind immer zusammen. Wir sind eins, EXO. Let’s love! PS. Bitte hört euch Baekhyuns „Candy“ an und zeigt ihm Liebe. Von Suho…

Sobald er sein vierwöchiges Training absolviert hat, wird er zum öffentlichen Servicearbeiter des Militärs.

Am 13. Februar 2022 wird er dann aus seinem Wehrdienst entlassen.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!