Erdbeben von Stärke 2.4 hat sich in Nordkorea ereignet

Koreanischen Medienagenturen zufolge hat sich in Nordkorea am Freitag ein Erdbeben der Stärke 2.4 ereignet.

Das Epizentrum war die Provinz Kilju, was nur rund einen Kilometer von der Stelle entfernt ist, an dem Nordkorea im September 2017 seinen sechsten Nukleartest durchgeführt hat.

Gemessen wurde das Erdbeben bis in die Provinz Hamgyong.

Es ist nicht bekannt, ob es dadurch verletzte gegeben hat. Offenbar sollen aber Straßen dadurch beschädigt worden sein.

Erst im Mai dieses Jahr gab es in Nordkorea ein Erdbeben der Stärke 4.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!