EPEX stehen in der Kritik wegen dem Konzept ihres Debüts

Vor wenigen Stunden haben wir euch davon berichtet, dass nun die Promotion Schedule für das Debüt der ehemals unter C9ROOKIES bekannten Boygroup EPEX veröffentlicht wurde. Ihr findet sie hier. Nun steht die Band aber unter massiver Kritik, da sie auf ein Konzept setzen, das sich zweifellos auf mentale Gesundheitsprobleme stützt.

Mit dem Titel BIPOLAR Pt. 1: Prelude of Anxiety haben sie unter Fans für große Empörung gesorgt. Zahlreiche der mehreren hundert kommentare unter dem Tweet mit den Schedules ist von Vorwürfen geprägt, dass man darauf kein Konzept aufbauen sollte. C9 Entertainment wird von den Leuten eindringlich aufgefordert, ein Statement dazu abzugeben, was das Ziel dieser Benennung ist und ob sich das Album dafür aufklärend mit dem Thema auseinandersetzt. Bislang hat man sich dazu von offizieller Seite noch nicht geäußert.

EPEX-Bipolar-2

EPEX-Bipolar-5

EPEX-Bipolar-4

EPEX-Bipolar-3

Es gibt allerdings auch ein Gegenlager, das sich weniger auf Twitter und dafür mehr auf anderen Plattformen zu bilden beginnt. Etwa auf Reddit, wo man

EPEX-Bipolar-6

Gemeint sind in diesem speziellen Kommentar wohl die Songs Borderline von Sunmi, Psycho von Red Velvet und Trauma von SEVENTEEN.

Man muss allerdings an der Stelle betonen, dass das beschwichtigende Gegenlager im Vergleich zu den empörten Nutzern sehr klein ausfällt.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!