Digitale Führerscheine sind ab sofort in Korea gültig

Wir hatten ja bereits im Oktober letzten Jahres darüber berichtet, dass in Südkorea mit der Digitalisierung der Führerscheine begonnen wird.

Ab sofort sind diese nun gültig, was von SKT, KT sowie LG Uplus zusammen mit der nationalen Polizei mitgeteilt wurde.

Digitaler-Füherschein-Beispiel

Auf dem Bild: Ein Beispiel für den digitalen Führerschein

Nutzer des digitalen Führerscheins müssen sich die PASS-Applikation auf das Handy installieren. Der digitale Führerschein weist dann den Vor- und Nachnamen, ein Passfoto und einen QR-Code auf,d er dann zum vollständigen Führerschein per Scan verweist.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!