Diese Idols müssen 2020 vielleicht in den Wehrdienst picture credit: USAG- Humphreys

Wir nähern uns dem Jahr 2020 mit rasender Geschwindigkeit. Es wird daher Zeit, dass wir mal einen Blick darauf werfen, welche Idols nächstes Jahr womöglich ihren den Wehrdienst antreten müssen.

Während es bis August 2018 möglich war, bis zu einem Alter von 30 Jahren den Militärdienst aufzuschieben, hat sich das dann letztes Jahr auf ein Alter von 28 Jahren geändert. Das bedeutet, dass alle Idols, die im Jahr 1992 geboren wurden, nächstes Jahr vermutlich einrücken müssen, wenn es nicht besondere Ausnahmen oder grobe Zwischenfälle gibt (wie dieses Jahr in Seung Ri’s Fall z.B.). Eine Ausnahme wäre zum Beispiel, wenn sie die Verschiebung bereits angesucht haben, ehe es zu dieser Gesetzesänderung kam.

B1A4: Sandeul & Baro

CNU und Jinyoung sind bereits im Wehrdienst, nächstes Jahr folgen dann vermutlich Baro und Sandeul.

Block.B: U-Kwon & Park Kyung

Jaehyo leistet bereits seit Dezember 2018 seinen Wehrdienst, Taeil seit Juni 2019 und B-Bomb seit Oktober 2019. Als nächstes sind dann U-Kwon und Park Kyung dran. Maknae P.O wird vermutlich erst ein Jahr später dran sein, da er 1993 geboren wurde.

BTOB: Hyunsik

Bereits drei Member sind von BTOB im Militär; Leader Eunkwang, Minhyuk und Changsub. Da Hyunsik bereits im März Geburtstag hat, könnte er relativ früh nächstes Jahr eingezogen werden.

BTS: Jin

Nach wie vor ist man sich nicht uneinig darüber, ob die Member von BTS vom Wehrdienst ausgenommen werden, da sie für hohe wirtschaftliche Verdienste Südkoreas verantwortlich sind. Generell wird er einer derjenigen sein, die später eingezogen werden, da sein Geburtstag erst im Dezember ist.

EXO: Chanyeol, Chen & Baekhyun

Aktuell leisten bereits Xiumin und D.O ihren Wehrdienst. Suho wird vermutlich sogar noch dieses Jahr folgen, da er 1991 geboren wurde. Da auch D.O ganz unvermittelt gegangen ist, um kein Chaos durch die Fans zu verursachen, könnte das beim Bandleader genauso im Stillen passieren. Danach werden die nächstjüngeren folgen; Chanyeol, Chen und Baekhyun. Deren Wehrdienstantritt findet vermutlich nächstes Jahr statt.

F.T. Island: Minhwan & Seunghyun

Lee Hongki ist bereits eingezogen, die restlichen Member werden wohl schon bald folgen. Insbesondere Lee Jaejin wird wohl noch 2019 den Wehrdienst antreten, daher werden Minhwan und Seunghyun vermutlich 2020 dran sein.

Infinite: Dongwoo, Sungyeol, Woohyun & L

Sungkyu ist ja bereits letztes Jahr seinen Wehrdienst angetreten, nun folgen die nächstälteren Member. Das wären dann Dongwoo, Sungyeol, Woohyun und L.

K.A.R.D: J.Seph

J.Seph wird vermutlich nächstes Jahr seinen Wehrdienst ableisten müssen. Allerdings ist er der einzige der beiden Männer der Gruppe, der einen Wehrdienst ableisten muss. B.M ist kein koreanischer Staatsbürger. Er stammt aus den USA, wo er nicht der Wehrpflicht unterliegt. Daher wird K.A.R.D. bis zur Rückkehr von J.Seph problemlos als Trio weitermachen können.

Monsta X: Shownu

Obwohl sie relativ gleich alt sind, ist Shownu der Älteste in der Gruppe. Es könnte daher sein, dass er mit dem Wehrdienst startet.

N.Flying: Lee Seunghyub

Der jüngste Member Yoo Hweseung hat seinen Wehrdienst schon vor dem Debüt der Band abgeleistet. Daher ist der älteste Member – Lee Seunghyub – genau genommen erst der zweite, der seinen Dienst abschließen wird. Eingezogen wird er voraussichtlich 2020.

Pentagon: Jinho

Auch er wird voraussichtlich ab nächstes Jahr seinen Wehrdienst ableisten müssen.

Teen Top: C.A.P

Nach Infinite und EXO ist auch Teen Top eine Band, deren jüngere Member dann eine Zeit lang ohne ihren LEader auskommen müssen. denn C.A.P wird vermutlich 2020 seinen Wehrdienst antreten müssen. Auch er wurde 1992 geboren.

VIXX: Ken

Leader N ist bereits im Wehrdienst, Leo tritt seinen Alternativdienst noch im Dezember an und Ken dürfte nächstes Jahr folgen.

Winner: Lee Seunghoon & Kim Jinwoo

Kim Jinwoo wird definitiv im Jahr 2020 einrücken müssen, da er dieses Jahr dann 30 Jahre alt wird und somit die höchste Frist erreicht hat. Lee Seunghoon könnte eingezogen werden, allerdings könnte es hier schon zu einer Verzögerung kommen, da womöglich eine Verschiebung rechtzeitig beantragt wurde.

ZE:A: Kim Dongjun

Mit Dongjun ist dann auch das jüngste Member von ZE:A im Wehrdienst. Daher ist es aktuell auch so ruhig um diese Band.

Zico

Auch Zico ist im Jahr 1992 geboren und wird daher wohl gemeinsam mit seinen ehemaligen Bandkollegen U-Kwon und Park Kyung nächstes Jahr den Wehrdienst antreten müssen.

News Reporter
- Werbung -
error: Dies ist ein Kopierschutz.