Diese Firmen sind die aktuell beliebtesten Arbeitgeber in Korea

Von Jobplanet wurde eine interessante Umfrage durchgeführt, bei der es darum geht, welche Unternehmen im Moment in Korea als die beliebtesten Arbeitgeber gelten.

Die Befragten wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, in Büroangestellte und Arbeitssuchende. Wie viele Personen für die Umfrage befragt wurden, ist jedoch nicht ersichtlich.

Hier die Ergebnisse:

Arbeitssuchende

  1. Kakao
  2. Naver
  3. Samsung
  4. CJ
  5. SK
  6. LG
  7. Hyundai
  8. GS
  9. POSCO
  10. Hanhwa

Büroangestellte

  1. Kakao
  2. Naver
  3. Samsung
  4. SK
  5. CJ
  6. LG
  7. Hyundai
  8. POSCO
  9. GS
  10. Hanhwa

beliebte-Firmen

Kakao dürfte jeder von euch kennen. Hierbei handelt es sich um das koreanische Pendant zum Nachrichtenmessenger WhatsApp. Naver ist ein umfangreiches IT-Unternehmen, das auch jedem von euch ein Begriff sein dürfte. Es ist in etwa mit Google zu vergleichen und ersetzt dieses in Korea in vielerlei Hinsicht. Samsung kennt natürlich jeder, genauso wie LG und Hyundai.

Bei CJ handelt es sich um den großen Konzern, zu dem verschiedene Lebensmittelproduktionen, aber auch das Musikmanagement CJ ENM gehören. SK ist ein Telekommunikationsunternehmen.

GS ist ein großes Unternehmen, die in den Bereichen Sport, Energie und Handel aktiv sind. Die Hanhwa Group ist ebenfalls ein sehr großes Konglomerat, das in den unterschiedlichsten Feldern aktiv ist.

Bei POSCO handelt es sich um ein Unternehmen aus dem Stahlbau.


DRINGEND: ansoko braucht eure Spenden, um finanziert zu werden!

ansoko ist absolut von Werbeeinnahmen und Spenden abhängig. Um die Seite weiter betreiben zu können, bin ich auf eure Mithilfe angewiesen! Im Moment findet deshalb eine Spendenrallye statt, um ansoko bis Juni 2023 komplett durchfinanziert zu haben.
Im Augenblick sieht es leider so aus, dass die bisher eingegangenen Spenden noch nicht einmal reichen, um die Seite über den aktuellen Monat (Mai 2022) hinweg zu finanzieren. Ändert sich daran nichts, muss ich den Newsbereich mit Ende des Monats schweren Herzens einstellen.

Bisher eingegangene Spenden: 176 € (Das Ziel sind 15.000 €!)

Der Spendenstatus wird alle paar Stunden aktualisiert. Vielen, vielen Dank an jeden, der sich daran beteiligt!