Die Dong Suh Foods Corp. unterbricht Zusammenarbeit mit APRIL’s Naeun
picture credit: 사진&여행

Die Dong Suh Foods Corporation hatte eigentlich einen Werbevertrag mit APRIL’s Naeun laufen. Aufgrund der jüngsten Ereignisse und der mehrfachen Negativschlagzeilen, die ihre Band und insbesondere Naeun in den letzten Tagen gemacht hat, wird dieser nun unterbrochen.

Ein Sprecher des Unternehmens hat angegeben, dass man im Moment noch darüber berät, ob man den Vertrag aufkündigt oder es sich nur um eine kurzweilige Pausierung handelt.

Das Unternehmen ist nicht das einzige, das im Moment aus diesem Grund Maßnahmen ergreift. Delicious Rendezvous hat bekanntgegeben, dass man die Sängerin aus der kommenden Episode herauseditieren wird.

Update: Weitere Unternehmen unterbrechen Werbemaßnahmen

Auch das Unternehmen Samjin Pharmacy hat bekanntgegeben, dass sämtliche Werbemaßnahmen – davon insbesondere Werbeschaltungen in sozialen Medien – unterbrochen wurden.

J.ESTINA, eine Marke für Kleidung und Accessoires, hat alle Inhalte gelöscht und gab an, den Vertrag noch einmal durchzugehen. Hier ist davon auszugehen, dass sie ihn aufkündigen möchten. Wir haben die Situation um Schadenersatzklauseln bereits hier erklärt.

Das Unternehmen Muha, welches die beiden Soju-Marken Good Day und Youth vertreibt, für die sie zuletzt tätig war, werden ebenfalls interne Prüfungen veranlassen. Hier geht es in erster Linie um zukünftige Zusammenarbeiten. Bei allen Videos, in denen Naeun zu sehen ist, wurden die YouTube-Kommentare deaktiviert.

SBS schließt sie aus dem Promovideo für Model Taxi aus

Im offiziellen Statement von SBS heißt es:

Die Dreharbeiten für das Werbevideo, das ursprünglich für den 2. März geplant war, wurden abgesagt. Wir haben das Datum auf den 5. März geändert und werden die Dreharbeiten auf nur zwei der Hauptfiguren, Lee Jehoon und Lee Som, reduzieren. Obwohl Naeun eine Hauptfigur ist, wird sie von diesem Video ausgeschlossen.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!