Der verlassene Bahnhof von Nungnae – ein stiller Ort der Geschichte
picture credit: Integral(∫)

Östlich von Seoul liegt die Stadt Namyangju. In dieser gibt es einen Bahnhof, der im Jahr 2008 geschlossen wurde. Aber nicht aufgrund von irgendwelchen seltsamen Vorkommnissen, sondern einfach aus dem Anlass heraus, dass sein Betrieb nicht länger benötigt wurd.

Trotzdem gab es keinen Grund für die Regierung, ihn abzureißen. So zählt der Bahnhof heute zu einem der beliebtesten Orte für Touristen und Abenteurer. Man hat sogar extra Erinnerungsstücke dort aufstellen lassen. So gibt es einen Zug, der zur Begehung bereitsteht und auch einige Stücke (vor allem Bilder) aus einer alten Zeit.

Es ist nicht gruselig, aber ein leicht bedrückendes Gefühl, wenn man den Ort betritt. Allerdings im positiven Sinne, da es einmal ein so belebter Ort war. Heute wuchern Sträucher und Pflanzen im ganzen Umkreis, was den Bahnhof zu einem beliebten Ort für Photoshootings macht.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!