Der Rechtsstreit zwischen Lee Kikwang und Politiker Kim Geun Tae
picture credit: f28star

Im April erhob der Politiker Kim Geuntae eine direkte Anschuldigung gegen Lee Kikwang, Member von Highlight und Mitbegründer der Agentur Around Us Entertainment. Er behauptete, der Sänger würde die Charts manipulieren, unter anderem durch Techniken wie Sajaegi.

Die Agentur leitete unmittelbar rechtliche Schritte wegen Rufschädigung ein. Heute wurde ein Statement zu der Sache veröffentlicht.

Hallo, das ist Around Us Ent.

Unsere Agentur reichte am 13. April zivil- und strafrechtliche Beschwerden gegen Kim Geun Tae wegen Verleumdung gegen unseren Künstler Lee Gikwang ein, nachdem er falsche Informationen über die Manipulation von Karten verbreitet hatte.

In Bezug auf unsere Zivilklage auf Antrag auf Schadensersatz teilen wir Ihnen mit, dass wir das erste Verfahren gewonnen haben, da festgestellt wurde, dass der Angeklagte als Angeklagter für die Entschädigung von Sachschäden und psychischen Schäden aufgrund seiner rechtswidrigen Handlung verantwortlich ist keine Verteidigung zur Verfügung gestellt.

Wir werden bis zum Ende unser Bestes geben und mit den Ermittlungen im derzeit laufenden Strafverfahren und im zweiten Verfahren zusammenarbeiten, wenn der Angeklagte Berufung einlegt.

Wir werden weiterhin hart daran arbeiten, die Rechte unseres Künstlers zu schützen.

Dankeschön.

Auch Kim Geuntae meldete sich in einem Statement gegenüber News1 zu Wort.

Ich habe das Dokument über den zivilrechtlichen Schadensersatzanspruch nicht per Post erhalten, daher war mir der Prozess nicht bekannt. Ich wurde von der Polizei darüber kontaktiert und so erfuhr ich, dass das Urteil nicht gefällt.

Ich habe einen Anwalt ernannt und vor zwei oder drei Wochen Berufung eingelegt.

Er gab bekannt, dass nach seinem Kenntnisstand derzeit nur der Zivilprozess läuft. Auf die Frage nach den Vorwürfen, falsche Informationen verbreitet zu haben, verlautbarte er, dass ein weiteres Statement folgen würde.

Lee Kikwang leistet im Moment seinen Wehrdienst ab.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!