Davis McCarty will wegen Plagiat gegen Twice vorgehen
picture credit: SJ

In ihrem Musikvideo zu More & More tanzen TWICE in einer Szene auf einer Plattform mitten im Wasser. Auf dieser befindet sich direkt hinter ihnen ein Glasgebilde, das eine direkte Kopie von den Gebilden eines amerikanischen Künstlers darstellt. Sein Name ist Davis McCarty und er meldete bereits, dass er rechtlich gegen die Band vorgehen will.

Mittlerweile meldete sich auch JYP Entertainment diesbezüglich zu Wort und gab Bekannt, dass man mit der Produktionsfirma des Videos in Kontakt steht. Eine Einigung mit dem Originalkünstler wird nun angestrebt. Außerdem möchte man für die Zukunft Vorgänge einführen, die genau solche Vorfälle verhindern können, damit das nicht noch einmal passiert.

Hier könnt ihr ein paar Werke des Künstlers sehen:

https://www.instagram.com/p/BxSuEoaHcfa/

Und hier ist das besagte Musikvideo:

Das Gebilde ist ungefähr bei Minute 2:37 zu sehen.