Das sind die K-Beauty Trends im Jahr 2020

Schon seit geraumer Zeit stehen auch die europäischen Beauty-Verfechter auf die hochwertigen Schönheitsprodukte aus Korea. Dabei setzen die Damen aus Fernost aber nicht nur auf altbekannte Rezepturen, sondern behandeln ihre Haut auch mit modernsten Produkten. Aber welche K-Beauty Trends sollten Europäerinnen in diesem Jahr unbedingt probieren?

1. Glass Skin

Für ihr feines Hautbild sind die schönen Koreanerinnen schon lange bekannt. In diesem Jahr setzt sich der Trend der Glass Skin weiter fort und wird perfektioniert. Eine Haut, so zart wie Glas ist in diesem Jahr das absolute Muss bei den Anhängerinnen der K-Beauty.

Damit man die makellose, porentiefreine Haut bekommt, reichen ein paar Beauty Produkte alleine nicht aus. Um ein strahlendes und ebenmäßiges Hautbild zu bekommen, ist die Umstellung des Lebensstils für viele Asiatinnen essentiell. Sie verzichten auf alles, was die Haut unnötig reizt , stellen ihre Essgewohnheiten um, damit der Körper nicht irritiert wird und sich dies in einer empfindlichen Gesichtshaut widerspiegelt. Die Koreanerinnen schlafen viel und trinken reichlich Wasser.

Ein gesunder Lebensstil gehört zu den K-Beauty Gewohnheiten genauso dazu, wie die tägliche Pflegeroutine.

Für den Glass-Skin Look wird die Gesichtshaut beim Double Cleansing zweimal gereinigt und im Anschluss bis zu fünfmal ein alkoholfreier Toner aufgetragen. Danach wird die Haut mit Feuchtigkeitscreme gepflegt, bevor ein sanftes Peeling die Haut von Unreinheiten befreit. Im letzten Schritt hilft eine Tuchmaske zum perfekten Glas Teint.

Sicherlich ist dieses Pflegeritual zeitintensiv und aufwändig, es verhilft euch aber zu einem perfekten und absolut makellosen Gesicht.

2. So süß wie Erdnussbutter

Der koreanische Beautytrend in diesem Jahr sind Brauntöne und zwar nicht irgendeiner, sondern ein zarter Farbton, der die Nuance von Erdnussbutter trifft.

Das helle Braun passt perfekt zu der hellen Gesichtshaut der Asiatinnen und all derer, die diesem Schönheitsideal nacheifern und er wirkt nicht zu grell, sondern hält sich dezent zurück und unterstreicht die natürliche Schönheit.

3. Funkelnde Augen

Wem der Beauty Trend Nr. 2 etwas zu wenig ist, der wird sich an diesem 2020 Trend erfreuen, denn einige Koreanerinnen unterstreichen das bisher dezente Augen-Make-Up mit etwas Glitzer. Am unteren Wimpernkranz entlang, sorgt es für mehr Glanz in den Augen und zieht alle Blicke auf sich.

4. Zartes erröten

Mit dem Blush bringen wir etwas Farbe in unser helles Gesicht. Die schönen asiatischen Frauen lieben ihren zarten weißen Teint, doch möchten sie auch etwas Farbe mit einem Rouge ins Spiel bringen und die Gesichtsform so gekonnt akzentuieren. Wer einen farbigen Blush auf den Wangenknochen aufbringt, kann so die Gesichtsform etwas ausgleichen.

Ein farbiges Rouge auf den Lippen ist in Korea in diesem Jahr einer der großen Trends in Sachen Schönheitsrituale.

5. Schöne Lippen solln es sein

Die attraktiven Asiatinnen schwören auch in diesem Jahr auf perfekt geschminkte Lippen, die zum gepflegten Erscheinungsbild passen. Waren im letzten Jahr glossige Lippen der totale Schönheits-Hit, so sind in diesem Jahr matte und dunkle Farben absolut im Trend. In diesem Jahr darf man wieder farblich zuschlagen, während man im letzten Jahr die Lippenfarbe reduzierte und gerne nur den Gloss nutzte. Ein schöner Rot-Ton, der die Makellosigkeit der Haut perfekt in Szene setzt, darf bei keinem Fan der K-Beauty 2020 fehlen.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!