Das ist der Glass Skin Trend

Eine lange Zeit ging dieser Trend um, der eher als komisch zu bezeichnen ist. Leider handelt es sich hierbei nicht gerade um eine schöne Form, eine andere Kultur zu bewerten. Doch auch heute noch scheinen uns manche koreanischen und japanischen Looks eher ungewöhnlich erscheinen. Der neue Glass Skin Trend ist das, was die Branche der Korea Kosmetik zu bieten hat. Dieser Trend bedeutet nichts weiter, als eine strahlend, klare und makellose Haut, wie sich jeder sie wünscht.

picture credit: Only U

Die drei Schichten von diesem Trend

Um dem Beauty Geheimnis auf den Grund zu gehen ist es wichtig, dass eine konsequente Pflege in mehreren Schichten nachgegangen wird. Das bekannte, koreanische Beautylabel Cremorlab erklärte, dass es das Wichtigste sei, die Haut zu durchfeuchten und sie von innen heraus strahlen zu lassen. Dies ist allerdings nur möglich, wenn man die Haut konsequent pflegt und auch die tieferen Schichten mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Dies sollte nicht nur täglich erfolgen, sondern zugleich mit Reinigung und Pflege.

Die passenden Reinigungsgele sind der erste Schritt für die makellose Haut. Diese entfernen Schmutz, Reste von Make Up und Talg. Daher wird die Haut porentief gereinigt. Anschließend ist es wichtig einen Toner oder ein Thermalwasser für Gesicht und Dekolleté zu benutzen, welches für reichlich Feuchtigkeit sorgt.

picture credit: K-Screen Shots

Feuchtigskeitsdepots der Haut auffüllen

Für den zweiten Schritt der Gesichtspflege benutzen Asiatinnen immer eine hydratisierende Gesichtscreme oder sogar ein Gel, welches die Haut bis in die Tiefe mit Feuchtigkeit versorgt. Unter anderem eignet sich dazu Mandelöl*. Ein pralles und vor allem auffallendes Hautbild ist sofort sichtbar. Die beliebten Wirkstoffe, wie unter anderem Algenextrakte, Rosenwasser und sogar Hyaluronsäure sind einer der Geheimnisse, die hinter dem Glass Skin Trend stecken.

Als letzter Schritt gehört der besondere und Extra Frische Kick für die Haut dazu. Für diesen Abschluss wird eine Intensiv-Maske benutzt, welche die Haut nochmals mit Feuchtigkeit versorgt. Die Koreanerinnen sehen eine solche Maske als Abschluss für die tägliche Gesichtspflege. Für uns heißt das wohl, nicht nur einmal in der Woche an eine Maske zu denken.

Als weiterer Tipp für die makellose Haut: Für den absoluten Frische Kick ist es sinnvoll die Haut mit ein wenig Gesichtswasser zu besprühen. Aloe Vera Gel kann ebenfalls helfen, um die Haut noch frischer aussehen zu lassen. Dies funktioniert selbst auf Make Up sehr gut und verhilft zu einem strahlenden Glow.

News Reporter
Jenny versorgt euch Leser immer wieder mit leckeren Rezepten oder aktuellen News direkt aus Korea. Außerdem gibt es von ihr auch hin und wieder Beiträge aus den anderen Themenbereichen von ansoko! ^w^
- Werbung -