Darum trendet gerade #Hantavirus auf Twitter

Momentan befindet sich der Hashtag #Hantavirus in weltweiten Trends und viele Personen sind verwirrt. Nein, es ist kein Wortspiel, das mit dem Coronavirus in Zusammenhang hängt, dieses Virus gibt es wirklich.

Das Hantavirus war um 1950 herum in Korea zugegen, damals brach es während dem Amerikanisch-Koreanischen Krieg aus. Benannt wurde es nach dem Hantan River, also dem Hantan-Fluss, der durch Korea fließt. Dieses Virus überträgt sich durch Ratten und Mäuse, wenn diese ihre Körperflüssigkeiten austauschen. Beispielsweise, indem sie von ihnen gebissen werden oder wenn sie welche essen.

In China ist ein Mann durch diesen Virus kürzlich verstorben. Es handelt sich dabei aber nicht um einen weiteren pandemischen Ausbruch, da das Hantavirus nicht von Mensche zu Mensch und auch nicht durch die Luft übetragbar ist. Keine Panik also und lasst euch nicht von Gerüchten in sozialen Medien aus der Ruhe bringen.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!