#Curated_by_BTS – was es mit dem Hashtag auf sich hat
picture credit: Dispatch

Weltweit trendet im Moment der Hashtag #Curated_by_BTS auf Twitter. Doch einige Personen rätseln noch, was genau es damit auf sich hat. Hier haben wir eine Aufklärung für euch.

Aufgetaucht ist der Beitrag zunächst im heutigen Twitter-Post von V. ER hat nämlich sein Konzeptfoto für das neue Album BE mit den Menschen geteilt und dabei dann den Hashtag verwendet.

Curated steht dabei für die Betreuung, denn es handelt sich um ein Album, das vollumfänglich von den Membern betreut wird.

Der Link im Tweet führt zur Webseite, wo einige weitere Aufnahmen und sogar schon ein Konzept-Clip zu finden sind.

In einer Voice-Aufnahme hat uns V dann mehr zu dieser Sache erzählt.

Hallo alle zusammen. Willkommen in Vs Raum. Ich bin Kurator V.

Ich wollte meine eigenen Stimmungen durch diesen Raum so zeigen, wie sie sind, den ich beinah wie eine Kunstgalerie arrangiert habe, mit grünen weißen Tapete und Türen und Objekten, die symmetrisch ausgerichtet sind, mit dem roten Sofa in der Mitte als Ankerpunkt. Ich hoffe du kannst wirklich V spüren in diesem Raum. Ich möchte, dass du sicherstellst, dass du genug zu essen bekommst, auch wenn du beschäftigt bist und ich hoffe, dass du spüren kannst, wie glücklich ich möchte, dass jeder deiner Tag sein soll. Wie hast du dich gefühlt, als du dieses Outfit gesehen hast? Wirkte es wie Loungewear? Darauf vorbereitet zu sein, auszugehen? Ich wollte ein Outfit präsentieren, das zwar bequem aber nicht sehr bequem ist und ich bin neugierig, ob du es auch auf diese Art gesehen hast. Welches Objekt in diesem Raum denkst du, repräsentiert mich am besten? Es fällt mir schwer etwas herauszusuchen, weil jedes Objekt widerspiegelt, das was ich als mich selbst empfinde. Wenn ich aber etwas wählen müsste, dann das Bild hinter mir.

Ich denke es ist bedeutungsvoll, weil es ein Bild ist, was ich selbst geschossen habe. Ich konnte mit dem ausdrücken, was ich durch den Sucher sah, wie ich die Welt sehe und mich selbst, an diesem Ort, was der Grund dafür ist, warum es die eine Sache ist, die mich am besten repräsentiert.

Wie in einem Museum nehmen die Kuratoren von BTS nun also ihre Aufgabe äußerst ernst, die Konzeptbilder zu inszenieren.

Da sich ARMYs weltweit nicht nur über die Aufnahme unterhalten, sondern auch bereits über die weiteren Konzeptbilder diskutiert wird, hat sich der Hashtag schließlich in den Trends einen Ehrenplatz verdient.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!