Corona-Maßnahmen in der gesamten Region um Seoul verschärft

In der gesamten Hauptstadtregion gilt weiter hin die soziale Distanzierung nach Stufe 2. Nun verkündete die Katastrophenschutzzentrale, dass vom 30. August bis zum 6. September strengere Maßnahmen zur Seucheneindämmung für Risikogruppen gelten werden.

Zu diesen zählen:

  • Versammlungsbeschränkung in Restaurants und Bäckereien (von 21 Uhr bis 5 Uhr am folgenden Tag sind nur ein Lieferservice und die Mitnahme erlaubt)
  • Franchise-Cafés dürfen nur Laufkundschaft bedienen (gilt rund um die Uhr)
  • Versammlungsverbot für Sportanlagen in Innenräumen (Fitnessstudios, Billard-Hallen, Golfübungsplätze, …)
  • Versammlungsverbot für private Bildungsinstitute (wie z.B. ein Hagwon, nur kontaktfreier Unterricht ist erlaubt)
  • Kein Besuchsempfang in Pflegeheimen und -krankenhäusern

Von diesen Maßnahmen werden rund 380.000 Restaurants sowie Bäckereien, rund 63.000 private Bildungsinstitute und rund 28.000 Sportanlagen betroffen sein. Diese Zahlen teilte die Regierung mit.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!