Coming-Out: Sänger Kwon Dowoon ist homosexuell

Der bei TRUST Entertainment unter Vertrag stehende Trot-Sänger Kwon Dowoon hat in einem Statement eine ganz besondere Information für uns. Anlässlich seines 10-jährigen Karrierejubiläums hat er uns nämlich in seine Sexualität eingeweiht. Kwon ist homosexuell.

Im Statement heißt es weiter:

Ich wollte mich als repräsentative Stimme sexueller Minderheiten aussprechen und die Aussicht auf eine breitere Verbreitung in der Unterhaltungsbranche eröffnen. Ich hoffe, die LGBTQ-Community in meiner Rolle weiterhin vertreten zu können.

Kurze Zeit später postete der Sänger auf seinem Instagramaccount einen Bericht von seinem Coming-Out und fügte in der Caption Hashtags, wie #Gay und #TrotSinger hinzu.

Wir finden es großartig, dass er diese wichtige Information mit uns allen teilt und vor allem auch, dass sein Label so sehr hinter ihm steht, dies publik zu machen!

In Südkorea ist es noch ein langer Weg, den es zu beschreiten gilt, wenn es um Gleichberechtigung und Toleranz gegenüber Queer People angeht. Aber wir nähern uns dem Ziel mit kleinen Schritten!


Gefällt euch ansoko? Dann unterstützt mich gerne mit einer Spende! Euer Beitrag sorgt dafür, dass es weiterhin eine unabhängige, deutschsprachige Seite über Korea & KPOP geben kann. DANKE!