BTS‘ V wird einen YouTuber verklagen – hier alle Details zum Thema
picture credit: Dispatch

ARMYs haben in den vergangenen Stunden vielfach dazu aufgerufen, einen bestimmten YouTube Account zu melden, nämlich diesen hier. Auf diesem Kanal werden zahlreiche beleidigende und irreführende Inhalte hochgeladen. Das Thema hat sich sogar bis auf Weverse durchgeschlagen und BTS Member V hat schließlich darauf reagiert – und eine Klage angekündigt.

Ein Fan schrieb zunächst darüber, wie problematisch der Account sei und dass er hasserfüllten Content verbreiten würde. V reagierte darauf zunächst so:

V-Weverse-1

Oh?!! Ich werde mit den Klagen fortfahren. Ich könnte etwas Snackgeld verdienen. Erwähnt meine Familie und Freunde. Auf Wiedersehen~

Fans haben das natürlich schnell entdeckt und ihm viele liebe Worte zukommen lassen. Unter anderem hieß es andauernd, er solle sich keine Gedanken darüber machen, aber V war schon felsenfest darin involviert. Wenig später postete er folgendes:

V-Weverse-2

Ich habe es nur überflogen, und nicht nur wir, sondern alle Künstler hassen solche Leute. Alle Fans und ARMY mögen es [den Youtube-Kanal] überwacht haben oder nicht, aber ich werde im Namen derer verklagen, die verletzt wurden, aber nicht genug Mut hatten.

Diese Kommentare blieben auch dem YouTuber nicht verborgen wenig später kommentierte dieser nämlich auf seinem Account:

Eilmeldung) V hat meinen Kanal auf Weverse erwähnt und meine Videos gesehen. Er hätte nicht sagen sollen, dass er „Snack-Geld“ verdienen könnte, denn das würde es ihm nur erschweren, aber das ist nur V für dich. Wie viel größer wird dieser Kanal? Dies ist der einzige YouTube-Dramakanal, den der Weltstar BTS ansieht.

Seitens Big Hit Music steht ohnehin im Raum, dass das Netz praktisch auf solche Inhalte überwacht wird und man regelmäßig Klagen einreichen wird, sobald BTS diffamiert werden.


Gefällt euch ansoko? Dann unterstützt mich gerne mit einer Spende! Euer Beitrag sorgt dafür, dass es weiterhin eine unabhängige, deutschsprachige Seite über Korea & KPOP geben kann. DANKE!