BTS‘ Suga wurde für seinen Wehrdienst an der Schulter operiert
picture credit: Dispatch

Wie viele von euch sicherlich wissen, hat BTS‘ Suga seit vielen Jahren mit einer Schulterverletzung zu kämpfen. Diese trug er sich noch vor dem Debüt der Band als Trainee zu, als er mit einem kleinen Liefermoped in einen Autounfall mit Fahrerflucht verwickelt worden ist. Um sich auf seinen Wehrdienst vorzubereiten, hat er sich nun in Abspache mit der Agentur dazu entschlossen, sich einer Operation zu unterziehen. Aus diesem Grund wird es ihm nun aber nicht möglich sein, seinen nächsten Aktivitäten nachzukommen. Unter Umständen, abhängig von seiner Genesung, schließt das auch Promotions für das neue Album BE mit ein.

Hier das offizielle Statement von Big Hit Entertainment:

Hallo.

Dies ist Big Hit Entertainment.

Wir möchten Sie über die Gesundheit des BTS-Mitglieds Suga informieren.

Suga wurde am 3. November operiert, um sein zerrissenes Schulterlabrum zu reparieren. Die Operation zur Behebung eines Problems, das für Suga ständig ein Gesundheits- und Wellnessproblem war, wurde erfolgreich abgeschlossen. Derzeit ruht er sich aus und erholt sich nach dem Rat seines Arztes, den Suga einhalten muss eine strenge und ungehinderte Erholungsphase durchlaufen.

Wie viele Fans wissen, leidet Suga seit langem unter schulterbedingten Gesundheitsproblemen. Sugas Schulterprobleme begannen, als er bei einem Unfall verletzt wurde, der 2012 vor seinem Debüt auftrat, und 2013 wurde bei ihm eine Schulterluxation diagnostiziert. Die Schulterschmerzen setzten sich fort, bis bei ihm 2019 ein „hinterer Labralriss seiner linken Schulter“ diagnostiziert wurde. ”Was bedeutet, dass der Knorpel um sein linkes Schultergelenk gerissen wurde. Seitdem hat er weiterhin verschiedene Behandlungen erhalten, um zu verhindern, dass seine Verletzung seine Aktivitäten beeinträchtigt.

Suga leidet seit langem unter einer Vielzahl von Symptomen, einschließlich der Unfähigkeit, seine Arme hoch zu heben, und plötzlichen Schmerzanfällen. Während seiner Karriere wurde er ständig rehabilitiert und behandelt, aber leider besserten sich seine Symptome nicht messbar. Diese Symptome sind in den letzten Jahren immer häufiger aufgetreten und betreffen Suga nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Laufe seines täglichen Lebens.

Suga hielt es auch für wichtig, dass er wieder gesund wurde, um sich auf seinen Wehrdienst sowie seine musikalische Karriere nach dem Dienst vorzubereiten. Nach ausführlichen Gesprächen mit dem Unternehmen wurde die Entscheidung getroffen, sich dem chirurgischen Eingriff zu unterziehen.

Nach der Operation kann Suga nicht an den meisten offiziellen Aktivitäten teilnehmen, sodass er sich voll und ganz auf seine Genesung konzentrieren kann. Sobald die Ärzte feststellen, dass der Operationsort ausreichend verheilt ist, beginnt Suga mit der Physiotherapie, damit er schließlich gesund und vollständig genesen auf das Stadium zurückkehren kann. Es kann für Suga schwierig sein, seine lang erwarteten Fans für einige Zeit zu treffen, auch für die bevorstehenden Werbeaktivitäten für das BTS-Album „BE“. Wir entschuldigen uns bei jedem Fan, der geduldig auf ein Wiedersehen mit Suga gewartet hat, und bitten um Ihr großzügiges und liebevolles Verständnis.

Suga möchte, dass seine Fans wissen, dass er sich „sehr bewusst ist, wie besorgt und besorgt die Fans sein müssen und wie traurig die Fans sein müssen“.

Er sagte: „Bitte versteht diese Zeit als meine Chance, mich darauf vorzubereiten, euch wieder stark und gesund zu treffen, und selbst wenn ich für eine kurze Zeit weg sein muss, wartet bitte darauf, dass ich zu euch zurückkomme.“

Big Hit wird sich immer bemühen, die Gesundheit und Sicherheit aller unserer Künstler zu gewährleisten.

Vielen Dank.

Auf Weverse hat er sich dann persönlich noch zu Wort gemeldet und um Verständnis gebeten, als auch darauf hingewiesen, dass es ihm soweit gut geht.

Kurze Zeit später trendete der Hashtag #GetWellSoonYoongi weltweit auf Twitter.


Noch mehr auf ansoko lesen?  "Eight" von IU & BTS' Suga hat nun Zico's "Any Song" überholt

Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!