BTS erhalten Ehrenmünze und Stern am Dubai’er Walk of Fame
picture credit: Newsen

KOMSCO, ein staatseigenes Unternehmen zur Münzprägung und Druckung von Banknoten, gab kürzlich bekannt, dass eine Münze zu Ehren von BTS in Arbeit sei. Neben dieser sei unter anderem jene von der Bewegung zum 1. März eine wahrlich denkwürdige Ausgabe. Sie enthält eine Botschaft zur Vorbereitung des Geistes der Unabhängigkeit und eines einheitlichen Koreas. Beeindruckend ist auch die Medaille zum 50-jährigen Jubiläum der Sängerin Cho Yongpil.

Wir sind gerade dabei, mit Big Hit Entertainment zu sprechen. Ich möchte es wirklich schaffen, unabhängig von den Verkäufen, die diese weltweit erfolgreichen Idolstars bringen würden. Ich denke, es wäre auch eine große persönliche Ehre für BTS. Cho Yongman, CEO von KOMSCO

Neben dieser Münze erhalten BTS nun auch einen eigenen Stern am Walk of Fame in Dubai, der aktuell aufgebaut wird. Dieses Projekt ist das Äquivalent zum amerikanischen Walk of Fame und huldigt Stars aus verschiedenen Bereichen der Musik, Sport und Literatur. Im März wurde bekannt gegeben, dass der Walk am Sheikh Mohammed bin Rashid Boulevard in der Innenstadt von Dubai platziert wird.

Eine Gesamtsumme von 10.000 Sternen wird angestrebt, die ersten 400 Stars werden im Oktober enthüllt, zu denen unter anderem BTS, der Fußballer Lionel Messi, der Dichter Khalil Gibran, der saudische Sänger Abdul Majeed Abdullah, der Designer Elie Saab und der Schauspieler Shah Rukh Khan gehören. All diese Stars wurden von der Öffentlichkeit dazu gewählt, einen Stern zu erhalten.


DRINGEND: ansoko braucht eure Spenden, um finanziert zu werden!

ansoko ist absolut von Werbeeinnahmen und Spenden abhängig. Um die Seite weiter betreiben zu können, bin ich auf eure Mithilfe angewiesen! Im Moment findet deshalb eine Spendenrallye statt, um ansoko bis Juni 2023 komplett durchfinanziert zu haben.
Im Augenblick sieht es leider so aus, dass die bisher eingegangenen Spenden noch nicht einmal reichen, um die Seite über den aktuellen Monat (Mai 2022) hinweg zu finanzieren. Ändert sich daran nichts, muss ich den Newsbereich mit Ende des Monats schweren Herzens einstellen.

Bisher eingegangene Spenden: 176 € (Das Ziel sind 15.000 €!)

Der Spendenstatus wird alle paar Stunden aktualisiert. Vielen, vielen Dank an jeden, der sich daran beteiligt!