Brave Ent.: Neue Girlband & Brave Girls sollen ein neues Album veröffentlichen
picture credit: Brave Entertainment

Inmitten des Umzugs von Brave Entertainment in ein wesentlich größeres Gebäude steckt das Label in großen Vorbereitungen. Einerseits bestehen die hartnäckigen Gerüchte, dass eine neue Girlband folgen soll, andererseits soll auch schon bald ein neuer Release von Brave Girls folgen. Hier erzähle ich euch, was ich dazu rausfinden konnte.

Die Gerüchte rund um eine neue Girlband stammen aus koreanischen Medien. Ein Ansprechpartner von Brave Entertainment soll erwähnt haben, dass man noch in diesem Jahr eine neue Girlband debütieren lassen will. Wie viele Member es sein werden und wie das genaue Debütdatum lautet, ist aber nicht bekanntgegeben worden.

Dass es einen neuen Release geben soll, wurde von einem Brancheninsider verraten. Dieser soll zwischen Februar und März erfolgen. Auch hier sind noch keine genauen Infos bekannt. Die Quelle wird dabei vom Korea Herald folgendermaßen zitiert:

Brave Girls planten zuvor, um die Weihnachtszeit herum neue Songs zu veröffentlichen. Der Zeitplan hat sich jedoch verzögert.

Vermutlich hat sich das Ganze wegen der Situation um Covid-19 verzögert. Immerhin wurde auch das Konzert deshalb verschoben, bei dem sie ihre Fans wohlgemerkt mit einer Überraschungsperformance hätten beglücken wollen. Leider wurden auch dazu keine genauen Infos bekanntgegeben.

Um welches Format es sich bei dem Release handelt, ist auch unklar. Spekuliert wird allerdings darüber, dass es etwas Größeres als eine Single sein soll.


Gefällt euch ansoko? Dann unterstützt mich gerne mit einer Spende! Euer Beitrag sorgt dafür, dass es weiterhin eine unabhängige, deutschsprachige Seite über Korea & KPOP geben kann. DANKE!