WERBUNG: Besucht doch mal Barbaras Onlineshop.

Bong Joonho ist ein Jurymitglied für das Venediger Filmfestival 2021
picture credit: Dick Thomas Johnson

Bong Joonho – Regisseur des mehrfach mit dem Oscar ausgezeichneten Thrillers Parasite wurde nun zum Jurymitglied für die Venediger Filmfestspiele in diesem Jahr ernannt.

Die Organisatoren des Events haben seine Worte zu dieser Ernennung veröffentlicht:

Ich bin bereit, all die großartigen Filme zu bewundern und zu begrüßen, die vom Festival ausgewählt wurden. Ich bin voller echter Hoffnung und Aufregung.

Dieses Jahr ereignen sich das Festival zum schon 78. Mal, es findet vom 1. bis 11. September statt.

Der Director des Festivals, Alberto Barbera, freut sich darüber, ihn in der Jury zu begrüßen. Bong sei ihm zufolge einer der authentischsten und originellsten Künstler im weltweiten Kino.