BLINKs spammen Suhyuns Solo-Debüt News auf Twitter
picture credit: Strawberry Kiss

Man kennt selbstverständlich BLACKPINK. Und man kennt als informierter KPOP Fan natürlich auch AKMU. Dessen weibliche Hälfte, Lee Suhyun, steht nun ja kurz vor ihrem Solodebüt. Den Titel sowie nähere Infos hierzu haben wir euch erst vor wenigen Minuten offenbart und eigentlich sollte das Anlass zur Freude für viele Fans sein. Doch BLINKs sorgen im Moment dafür, dass das Ganze zum Fiasko werden könnte.

Unter dem Tweet wird gespammt, und zwar ordentlich. Etwas mehr als tausend Antworten sind im Moment darunter zu finden, knapp acht Stunden nachdem der Tweet live gegangen ist. Und viele der Inhalte sind nicht nachvollziehbar und rücken das Fandom in kein gutes Licht.

Tweet-1

Tweet-3

Tweet-2

Tweet-4

Fans der Sängerin tun sich aber bereits zusammen, um dagegen anzukämpfen.

Tweet-Pro-1

Tweet-Pro-3

Tweet-Pro-2

Und zum Glück finden auch einige BLINKs dieses Benehmen völlig daneben.

Tweet-Blink-1

Tweet-Blink-3

Tweet-Blink-2

Leider ist das keine Vorgehensweise von Fandoms, die unüblich scheint. So kam es schon häufig vor, dass Fans einer anderen Gruppe oder eines anderen Künstlers die Tweets eines anderen geflutet haben. Die einzige Gemeinsamkeit, die es hier gibt: Es handelt sich dabei in der Regel um die Fandoms von Künstlern, die bei YG Entertainment unter Vertrag stehen.

Nicht selten sind daher solche Ankündigungstweets Schauplätze von mittelschweren Fanwars, da sich die Fandoms gegenseitig zu bekriegen beginnen.

Was haltet ihr davon? Findet ihr diese Reaktionen nicht auch schade?


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!