BLACKPINK ist laut Bloomberg die größte Band der Welt
picture credit: RAS 99

Laut Bloomberg sind BLACKPINK der größte Act in der gesamten Musikbranche unserer Welt. Um das zu behaupten haben sie verschiedene Faktoren herangezogen, darunter YouTube Views, Spotify Streams und die Verkäufe von Alben wie auch Konzerttickets.

Nachdem das Album The Album insgesamt 1,2 Mio. Verkäufe auf der ganzen Welt umgesetzt hat (871.335 davon in Südkorea, 319.300 in Europa und Amerika, diese Zahlen stammen von YG Entertainment), konnte die Band auf Spotify 319,1 Mio. Streams verzeichnen. Hinzu kommen 1 Mrd. Views bei sämtlichen ihrer Musikvideos auf YouTube zusammengenommen.

Interessant dabei: Bloomberg rankt die Boygroup BTS auf dem zehnten Platz. Weitere KPOP Künstler haben es nicht in Bloomberg’s Liste geschafft.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!