Big Hit Entertainment gibt die Pläne für 2020 + 2021 bekannt

Die jährliche Firmenkonferenz wurde abgehalten und Big Hit Entertainment hat einiges bekanntzugeben. Ich habe die wichtigsten Punkte für euch zusammengefasst.

Nach dem Zusammenschluss von Big Hit Entertainment und Source Music fanden sich die Repräsentanten der Unternehmen gemeinsam mit jenen von Belift im Dongdaemun Design Plaza ein. CEO Bang Sihyuk (auch als Bang PD bekannt) gab dabei bekannt, dass Big Hit Entertainment 2019 insgesamt 486.908.737 US-Dollar umgesetzt hat. Ganze 82.006.567 US-Dollar davon waren als Gewinne zu verzeichnen. Ein Zugewinn an 50 % im Vergleich zum Vorjahr.

Folgendes wird nun 2020 auf die Fans der Big Hit Artists zukommen:

  • TXT sind die nächste Band, die eine World Tour erhalten werden.
  • Im Jahr 2021 wird eine neue Girlband debütieren.
  • Für dieses Jahr ist ein Dorama geplant, das sich rund um BTS drrehen soll.
  • Auch weiteres Merchandise der BT21 Charaktere soll noch dieses Jahr folgen.
  • Ein neues Projekt ist speziell für internationale Fans geplant, welches die Sprachbarrieren aushebeln soll. Learn Korean with BTS unterstützt internationale Fans fortan dabei, Koreanisch zu lernen. Der erste Teaser hierzu soll im März diesen Jahres folgen.
  • Außerdem soll ein neues Videospiel mit BTS als Hauptfiguren herausgebracht werden.

Darüber hinaus werden SEVENTEEN in das Weverse aufgenommen.

Man will fortan das Businessmodell ausbauen, mit weiteren Künstlern zusammenzuarbeiten, die nicht unmittelbar beim eigenen Unternehmen unter Vertrag stehen. Gleichzeitig gibt es nun aber durch den Beitritt von SEVENTEEN bei Weverse Gerüchte darüber, dass Pledis Entertainment schon bald einem Zusammenschluss mit Big Hit Entertainment unterliegen wird.

Basierend auf unseren Versuchen, Erfahrungen und Erfolgen werden wir unser Geschäftsmodell modularisieren, um mit mehr Künstlern sowohl in Korea als auch in Übersee außerhalb des Labels Big Hit Entertainment zusammenzuarbeiten.

Unsere erste Pledis Entertainment-Gruppe SEVENTEEN wird zu Weverse stoßen.Yoon Seokjun, CEO von Big Hit Entertainment

Darüber hinaus sind Zusammenarbeiten mit den Künstlern STUFISH, Jay-Z und U2 geplant.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!