BgA – die beste KPOP Satire ever?

Spricht man von „BgA“, so geht es um die Gruppe namens Boys General Asian, eine amerikanische KPOP-Parodie-Gruppe, die vom YouTuber Ryan Higa ins Leben gerufen wurde. Die Gruppe beschreibt sich selbst mit folgenden Worten: Jungs, die nicht singen, tanzen oder wirklich Koreanisch sprechen können.

Im Jahr 2016 debütierten sie mit der Single Dong Saya Dae.

Neben Higa besteht die Gruppe aus dem Schauspieler Justin Chon, dem Filmemacher Philip Wang und den Musikern David Choi und Jun Sungahn.

Die Künstlernamen, die sie sich selbst zugewiesen haben, orientieren sich an Big Bang. Und auch sonst sind sehr viele Anspielungen zu anderen KPOP Bands vertreten, da es sich schließlich um Satire einer ganzen Szene handelt.

  • Ryan Higa nennt sich R.O.P
  • Philip Wang nennt sich P-Dragon
  • David Choi nennt sich Daeyang
  • Justin Chon nennt sich J-Lite
  • und Jung Sungahn nennt sich Jeungri

Nach ihrer Debütsingle kam Who’s It Gonna Be hinzu. Dieser Song schaffte es sogar in die amerikanischen Charts.

Hier befassten sie sich damit, die klassischen Band-Eigenschaften festzulegen, wie etwa den Namen des Fandoms. (BgA ARMY geht schließlich nicht, das ist schon von BTS belegt ;) Und dann wurde das Fandom eben in K-Poopers umbenannt. Sogar Merchandise gibt’s, das könnt ihr euch hier ansehen.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!