Autopilot von Tesla-Fahrzeugen wird einer Inspektion unterzogen

Vom Ministerium für Land, Infrastruktur und Verkehr wurde nun eine Untersuchung gegen die Elektrofahrzeuge von Tesla eingeleitet. Man konzentriert sich dabei in erster Linie auf die Autopilotfunktion, was die Pausen und den Tempomat einschließt.

Eine solche Untersuchung kann laut dem Ministerium zwischen einem halben und zwei Jahren dauern. Fahrzeuge, bei denen Fehler festgestellt werden, zieht man daraufhin dann zurück.

Indessen wird Tesla auch von der koreanischen Fair Trade Commission (FTC) untersucht, da es Vermutungen darüber gibt, dass die Autopilot-Technologie übertrieben wurde. Der Hersteller hat angekündigt, dass sein Autopilotsystem nicht nur die Richtung des Fahrzeugs steuert, sondern auch die Geschwindigkeit, mit der es fährt. Laut Experten der Autoindustrie ist das Autopilotsystem von Tesla jedoch näher an der Fahrerassistenztechnologie als die Art des vollständig autonomen Fahrens, für das keine Fahrerhilfe erforderlich ist.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!