Apgujeong-Boulevard – K-Star Road und Entertainment Gebäude

Es liegt direkt in Gangnam, Seoul und zählt zu den wertvollsten Gegenden in ganz Südkorea. Ungefähr 18.000 US-Dollar war hier im Jahr 2019 ein einziger Quadratmeter wert.

Boutiquen, Hagwons (Nachmittags-Nachhilfen), Cafés, Restaurants und jede Menge Geschäfte sind in Apgujeong zu finden. Meist sind es namhafte Geschäfte, Flagship Stores, die dort liegen.

Das Training-Center von SM Entertainment (bis 2012 der Hauptsitz) befindet sich außerdem in diesem Viertel, genauso wie das frühere Gebäude von JYP Entertainment und die aktuellen Hauptgebäude von CUBE und FNC Entertainment.

Auch all jene, die den Hyundai Department Store besuchen möchten, müssen sich in das Viertel begeben. Wer schonmal in Amerika gewesen ist, wird sich in Apgujeong ein bisschen an Beverly Hills erinnert fühlen.

Erreichbar ist es durch fünf Buslinien; 143, 145, 147, 148 und 240. Außerdem kann man auch die U-Bahn-Linie Nummer 3 nehmen, um dort hinzugelangen. Aussteigen muss man dann an der Apgujeongrodeo Station (압구정로데오역).

Die Straße der K-Idols

Von PSY und seinem Gangnam Style bis hin zu BTS – die ganze Straße entlang gibt es GangnamDols. Das sind riesige Statuen in Bärenoptik, die stets einem Künstler gewidmet sind. Daneben gibt es noch jede Menge Eastereggs über K-Idols zu entdecken, wie dieser Instagram-Post schön aufzeigt:

https://www.instagram.com/p/BnHnKzEFI7O/

Wer die Straße mitsamt allen Eastereggs ablaufen möchte, muss sich an folgenden Plan halten:

Sobald man bei der Apgujeong Rodeo Station ausgestiegen ist, muss man den zweiten Ausgang zur Cheongdam Kreuzung nehmen und befindet sich am Startpunkt der K-Star Road.

Direkt vor dem Galleria Department Store beginnt man hier mit der GangnamDol von PSY. 17 weitere folgen mit einem Abstand von jeweils einem Kilometer:

  1. 4Minute
  2. Super Junior
  3. 2PM
  4. FT Island
  5. SHINee
  6. Miss A
  7. CNBLUE
  8. TVXQ!
  9. Girl’s Generation
  10. EXO
  11. AOA
  12. BTS
  13. B1A4
  14. VIXX
  15. INFINITE
  16. KARA
  17. Block B

Sie sind in dieser Reihenfolge zu finden.

Mitten auf der Strecke kommt man mal am GANGNAMDOL HAUS vorbei (heißt wirklich Haus wie im Deutschen), wo man dann die ganzen Figuren in Miniaturform kaufen kann. Dieses befindet sich am Ausgang sieben von der Apgujeong Rodeo Station.

https://www.instagram.com/p/BXH-ze_Ac8Z/


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!