ANS Entertainment gibt Statement zur Band ANS bekannt

Zuletzt hatten wir ja darüber berichtet, dass ANS Member Haena mehrere Instagram-Posts hochgeladen hat, in denen sie über Mobbing innerhalb der Gruppe berichtete. Mittlerweile wurden diese Posts offline genommen, kurz darauf gab die Band bekannt, dass die Verträge gekündigt und die Gruppe damit aufgelöst seien.

Nun meldete sich jedoch das Label der Band, ANS Entertainment, zu Wort. Ihr Statement: Die Verträge sind aufrecht!

Hier das komplette Statement übersetzt:

Allen, die die Mädchengruppe „ANS“ unterstützen und sich Sorgen über die Probleme mit den acht Mitgliedern gemacht haben, entschuldigen wir uns, dass wir unsere offizielle Erklärung so spät veröffentlicht haben.

ANS Entertainment hat nie Zeit und Mühe investiert, um die Entwicklung von ANS zu unterstützen, einer Mädchengruppe, die im Namen unserer Agentur gegründet wurde, um K-Pop zu repräsentieren.

Nach dem Ende ihrer Werbeaktionen für „Say My Name“, die Anfang dieses Jahres viel Liebe fanden, erzwang die weltweite COVID-19-Pandemie die Absage mehrerer Veranstaltungen. Trotz dieser Situation bereitete sich die Agentur auf ein Comeback der Gruppe mit einem Mini-Album vor.

Die Mitglieder bereiteten sich auf dieses Comeback vor, als sie sagten, dass sie wegen häufiger Verletzungen keinen Tanzunterricht nehmen könnten. Wir haben die Meinungen der Mitglieder respektiert, das Comeback verzögert und ihnen eine Ruhephase eingeräumt, um ihre Gesundheit wiederherzustellen.

Während der Ruhezeit erhielten wir jedoch von den Mitgliedern eine Bescheinigung über den Inhalt ihres Exklusivvertrags, was für uns nicht weniger als schockierend sein konnte.

Es ist nicht wahr, dass wir in irgendeiner Weise gegen unseren Exklusivvertrag mit den Mitgliedern verstoßen haben. Wir haben den Standardvertrag für Popkulturkünstler gründlich eingehalten. Darüber hinaus werden wir unser Bestes tun, um in Zukunft in sie zu investieren und sie zu unterstützen.

Darüber hinaus möchten wir darauf hinweisen, dass es keine Probleme in Bezug auf Finanzen und Zahlungen gab, was in der Unterhaltungsbranche so häufig ein Problem darstellt. Wie im Standardvertrag für Popkulturkünstler festgelegt, wird der Gewinn um den Betrag reduziert, der vor diesem Zeitpunkt in den Künstler investiert und dann zwischen der Agentur und den Mitgliedern aufgeteilt wurde.

ANS Entertainment fordert die ANS-Mitglieder auf, die Verpflichtungen aus ihren Exklusivverträgen zu erfüllen. Wir warnen andere Agenturen, dass die Verträge der Mitglieder mit uns weiterhin gültig sind und dass wir zivil- und strafrechtliche Maßnahmen ergreifen müssen, um uns mit den Mitgliedern zu treffen und einen neuen Vertrag mit ihnen vorzuschlagen.

Als der Streit um den Vertrag ausbrach, zwangen die einseitigen Ansprüche der Mitglieder und ihrer gesetzlichen Vertreter wegen Vertragsverletzung die Agentur in eine Position des Opfers und des Verlusts und verursachten gegenseitige Missverständnisse und Misstrauen.

Wir werden unser Bestes tun, um die Probleme zu lösen, die zwischen Haena und den anderen sieben Mitgliedern aufgetreten sind, sowie den Streit der sieben Mitglieder über ihre Exklusivverträge, und später eine weitere offizielle Erklärung veröffentlichen.

Wir bitten die Leute, keine böswilligen Kommentare und falschen Gerüchte in sozialen Medien und Medien zu veröffentlichen. Um Missverständnissen und Kontroversen vorzubeugen, bitten wir die Menschen nachdrücklich, sich von Verhaltensweisen fernzuhalten, die den Namen unserer Agentur und unserer Künstler diffamieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein solches anhaltendes Verhalten dazu führt, dass wir rechtliche Schritte einleiten.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Besorgnis derer, die ANS lieben. Wir bitten euch, sie weiterhin zu lieben und zu unterstützen, und wir hoffen, dass wir die Stärke und den Mut des anderen werden können.

Danke.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!