Agust D: Das hat sein Mixtape D-2 bisher erreicht
picture credit: Dispatch

Es ist noch keine Woche her, seit das Mixtape D-2 draußen ist und schon jetzt sind es bemerkenswerte Meilensteine, die Min Yoongi mit seinem Alter Ego Agust D erreicht hat.

Insgesamt 84 Charts aus aller Welt führ er auf iTunes an.

Am Veröffentlichungstag erreichte das Musikvideo zu Daechwita mehr als 10 Millionen Views. Es ist das erste Musikvideo eines koreanischen Solo-Acts, das eine so große Aufrufzahl in einer so kurzen Zeit geschafft hat.

In nur 5 Stunden und 41 Minuten waren übrigens mehr als 3 Millionen Likes erreicht.

https://twitter.com/SerieTV46/status/1263843650771042306

Nach RM und J-Hope hat er es außerdem nun geschafft, einen Nummer-1-Hit in den amerikanischen und britischen Charts zu landen. Die Holy Trinity ist endlich vereint, denn sie sind die einzigen koreanischen Solo-Acts, die das bislang erreicht haben!

Er heimste eine fünffache globale Spitzenposition ein, und zwar mit folgenden Achievements:

  • #1 YouTube Chart
  • #1 Global Digital Artist Ranking
  • #1 Worldwide iTunes Singles
  • #1 Worldwide iTunes Album
  • #1 Worldwide Apple Music Album

In den ersten 24 Stunden erreichte das Video 23,9 Millionen Views und 4,7 Millionen Likes. In 86 Regionen von YouTube war es auf Platz 1 der Trends.

Insgesamt erreichte das Mixtape 12.546.761 Streams in den ersten 24 Stunden, was es zu dem größten Release eines koreanischen Solokünstlers bisher macht.

Das Making Of könnt ihr euch hier übrigens ansehen:


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!