(Update) AB6IX’s Youngmin muss die Band verlassen
picture credit: 디스패치 / Dispatch

Wegen Trunkenheit am Steuer wurde Youngmin von AB6IX der Führerschein am 31. Mai abgenommen. Kurze Zeit später gab seine Agentur ein Statement bekannt. Er ist nicht länger Teil der Band, nimmt nicht an den Comeback-Promotions teil und außerdem wird dieses vom 8. auf den 29. Juni verschoben.

Hier ist das vollständige Statement der Agentur:

Hallo. Das ist Brandnew Music.

Erstens neigen wir aufrichtig unsere Köpfe, um uns dafür zu entschuldigen, dass wir den Fans solch unglückliche Neuigkeiten überbracht haben.

Wir liefern Nachrichten über Fahren unter Alkoholeinfluss des Künstlers Lim Youngmin unserer Agentur und die anschließende Einstellung der Aktivitäten.

In den frühen Morgenstunden des 31. Mai traf sich Lim Young Min privat mit Bekannten, um etwas zu trinken, und fuhr mit seinem eigenen Auto zurück zum Wohnheim, als er von der Polizei betrunken beim Fahren erwischt wurde und sein Führerschein entzogen wurde.

Derzeit bedauert und reflektiert Lim Youngmin seine Handlungen zutiefst und wird bei Bedarf ernsthaft an künftigen polizeilichen Ermittlungen teilnehmen. Darüber hinaus wird Lim Youngmin nach dem heutigen Tag alle Werbeaktionen als Mitglied von AB6IX einstellen und AB6IX wird seine Aktivitäten als vier Mitglieder ohne Lim Youngmin fortsetzen. Darüber hinaus wird das neue Album von AB6IX, das am 8. Juni veröffentlicht werden soll, nach der Umstrukturierung des Teams auf den 29. Juni verschoben.

Wir fühlen uns zutiefst dafür verantwortlich, dass sich ein solcher Vorfall mit dem Künstler unserer Agentur ereignet hat.

Wir entschuldigen uns noch einmal aufrichtig für die Besorgnis und Sorge der Fans, die AB6IX immer unterstützt und geschätzt haben, und wir versprechen, unser Bestes zu geben, damit eine solche Situation nicht erneut auftritt.

Update: Youngmin postet Entschuldigung im Fancafe

Seine letzte Tat im Fancafé der Band war ein handgeschriebener Entschuldigungsbrief, den er hochlud. Hier haben wir die Übersetzung für euch:

Hallo, das ist Lim Youngmin.

Ich schäme mich und es tut mir leid, solche schändlichen Nachrichten zu überbringen.

Es tut mir aufrichtig leid, dass ich die Leute und Fans enttäuscht habe, die mich mit viel Liebe und Hoffnung überschüttet haben.

Ich fühle mich erbärmlich und elend, dass ich ein beschämender Hyung sein muss, der meine Mitglieder aufgrund meines Verhaltens unauslöschlichen Schaden erleiden ließ. Ich möchte mich auch bei meiner Firma aufrichtig dafür entschuldigen, dass für sie ebenfalls ein Schaden entstanden ist.

Ich schäme mich zutiefst, dass die Mitglieder, die hart für dieses Comeback geübt haben, sowie die Mitarbeiter, die hart gearbeitet haben, wegen meines dummen und unverantwortlichen Fehlers verletzt wurden …

Ich bin mir des Fehlers, den ich gemacht habe, voll bewusst und bedauere ihn zutiefst und denke über meine Handlungen nach. Ich werde alle Schuld an meinen irreversiblen Handlungen mit gesenktem Kopf akzeptieren und darüber nachdenken, während ich weiter lebe.

Allen, einschließlich Fans, Mitgliedern, Mitarbeitern des Unternehmens und der Familie, die an mich geglaubt und mich angefeuert haben … Es tut mir aufrichtig leid.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!