5-stöckiges Gebäude in Gwangju eingestürzt; 9 Tote und 8 Schwerverletzte

Ein fünfstöckiges Gebäude ist am vergangenen mittwoch auf einen Bus gestürzt. Neun Menschen sind daraufhin verstorben und acht weitere wurden schwer verletzt. Unter den Opfern sind der Busfahrer und Fahrgäste von ihm.

Die Bergungsarbeiten halten bis heute an, rund 200 Polizei- und Feuerwehrkräfte sind vor Ort, um nach weiteren Überlebenden zu suchen.

Einige Auto-Dashcams und Überwaschungskameras haben die schreckliche Szene aufgenommen. Clips davon sind im zweiten Video zu sehen:

Die Gegend rund um das Gebäude sollte neu strukturiert werden, um einen großen Wohnkomplex an dieser Stelle zu errichten. Der Einsturz geschah an jenem Tag, an dem die Arbeiten dazu begangen. Was aber genau der Grund für den Einsturz war, ist bislang nicht geklärt.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!