5 gruselige Webtoons, die euch nachts wachhalten werden

Nicht alle koreanischen Webtoons sind mit viel Sprache bespickt, manche wurden sogar über kurz oder lang völlig auf Englisch übersetzt. Ich will mir das heute mit euch zunutze machen und habe fünf gruselige Webcomics mitgebracht, die euch nachts garantiert wachhalten werden – zumindest ging es mir so!

Koreanische Comiczeichner haben ja oft einen ganz eigenen Stil. Und so einige halten sich nicht zurück, die lokalen Urban Legends in ihre Handlungen einfließen zu lassen.

Die Legende des Bong-Cheon-Dong Geistes

Schon seit seiner Entstehung vor rund zehn Jahren wurde dieser Webcomic zu einer Internetsensation. Er soll auf wahren Begebenheiten basieren und mit einem Geist zu tun haben, der sich nach an einer Straßenkreuzung aufhält.

Der Geist im Masung Tunnel

Etwas weniger gory in seiner Grafik, aber trotzdem unglaublich gruselig ist dieser Webtoon. Er ereignet sich während einer Zugfahrt, ich konnte allerdings nichts dazu finden, dass das jemand wirklich erlebt haben mag. Sieht mehr nach einer urbanen Legende aus.

Tales of the Unusual

Hier habt ihr es mit einem etwas längeren Webtoon zu tun, er mittlerweile schon mehr als 270 Kapitel umfasst. Sie hängen nicht alle miteinander zusammen, sind aber in einem interessanten Stil gezeichnet und erzählen viele gruselige Geschichten. Oft wird der Fantasie sehr viel Raum gelassen, was ihn auch so spannend macht.

Mit Tales of the Unusual werdet ihr garantiert länger beschäftigt sein, dreht am besten das Licht ab für noch mehr Gruselstimmung!

Der Ok-su Station Ghost

Hier haben wir es wieder mit einem kürzeren Comic im Stil des ersten zu tun. Es braucht gar nicht mehr viel weitere Worte, lest einfach rein…

Distant Sky

Wer lieber mehr Action und Geschehnis sowie auch mehr Konversation hat, der ist bei Distant Sky gut aufgehoben. Hier gibt es auch etwas mehr Story.

Ein Junge wacht in einem Gebäude voller Toter auf, Gangnam ist völlig zerstört. Es gibt keine Autos mehr, keinen Strom und keine Sterne im Himmel. Einzig das dunkle Gangnam und die Stadt scheint leergefegt zu sein…


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!