4 Plus Size Models, die es mit koreanischen Beautytrends aufnehmen

Letzte Woche habe ich mich eingehend mit dem in Korea vorherrschendem Normalgewicht und im Grunde dem damit einhergehenden Schlankheitswahn auseinandergesetzt. Heute geht es um das genaue Gegenteil. Plus Size ist etwas, das man in Südkorea zwar finden wird, das aber längst nicht so sehr im Alltag verankert ist. Es ist nicht nur unglaublich schwer für solche Personen, eine entsprechende Kleidung zu bekommen, sie sind auch gesellschaftlich nicht allzu akzeptiert, wie ihr euch sicherlich denken könnt. Als Tourist bekommt man das vielleicht nicht so sehr zu spüren, wenn man von all den Sehenswürdigkeiten abgelenkt ist. Wer allerdings länger dort bleibt, merkt schnell, dass schräge und vor allem vielsagende Blicke in Richtung Menschen mit einschlägiger Körperform wandern.

Models, die damit nun aber durch sind und die vorhanben, sich eindeutig gegen allgemeine gesellschaftliche Probleme aufzulehnen, will ich euch heute vorstellen.

1. Yeom Yoonhye und Bae Kyohyun

Sie sind ein Duo, das kaum für irgendwelche Soloaktivitäten zusammenarbeitet. Gemeinsam haben sie beim J-Style Plus-Size Modelcontest mitgemacht und Yeom Yoonhye gewann diesen sogar. Ihre Partnerin und Kollegin ist mittlerweile Managerin für J-Style und sie versorgt uns auf ihrem Instagram Account immerzu mit grandiosen Bildern aus aktuellen Photoshootings.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 제이스타일 이블렛 (@jstyle_evellet) am


Ihr Traum ist es, zu Models zu werden, zu denen andere Personen aufsehen, die ebenso einen etwas kurvigeren Körper haben.

2. Kim Geeyang

Kim arbeitete bereits mit W und der Bekleidungsmarke 66100 zusammen, die sich für Schönheit unabhängig von Kleidungsgröße einsetzen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 김지양 Vivian Geeyang Kim (@plusmodel) am

3. Jeon Gayoung

Und da wäre noch last, but not least, Jeon Gayoung. Sie tritt in zahlreichen TV Shows auf und modelt für Stockfotografen (ihr kennt z.B. Shutterstock bestimmt; für solche Plattformen werden Fotos mit ihr gemacht). Außerdem modelt sie natürlich für zahlreiche Plus-Size-Bekleidungsmarken.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 전가영 MODEL (@jgy119) am


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!