31 % der Aktien von Fantagio Music wurden verkauft

Insgesamt 31 % der Aktien von Fantagio Music wurden nun Medienberichten vom heutigen Tag zufolge verkauft – und das könnte sich nun auf die Ebene der Geschäftsführung auswirken. Denn zusätzlich dazu wurde auch die volle Verwaltungsbefugnis vom bisherigen Mehrheitsaktionär verkauft.

Angeboten wurden diese durch Gold Finance Korea. Hierbei handelt es sich um eine koreanische Niederlassung der chinesischen Investmentagentur JC Group. Dies war bislang der  Mehrheitsaktionär von Fantagio. Dabei ging es um einen Betrag von rund 12 Mio. US-Dollar.

Die Aktien wurden von der Werbe- und Marketingagentur GNC Partners gekauft, so teilten koreanische Medien mit.

Die Vertragsgebühr für den Kauf wurde am 17. April zurückgezahlt, GNC Partners muss den Restbetrag nun bis zum 27. Mai bezahlen, um alle 31 % der Aktien von Fantagio zuzüglich der Verwaltungsbehörde der Agentur rechtskräftig zu erhalten.

Erste große Veränderungen gab es bereits im Jahr 2016

Fantagio wurde bereits 2016 von seinem ehemaligen Mehrheitsaktionär JC Group gekauft. Während dieses Übergangs wurde der ursprüngliche Gründer des Unternehmens, Na Byungjoon, aus seiner Position als CEO entlassen, was zu Unruhen unter den verbleibenden Mitarbeitern und Künstlern des Unternehmens führte.

Branchenexperten gehen davon aus, dass auch der neue Wechsel nicht ohne personelle Veränderungen bleiben wird.

Diesem Label gehören Künstler wie ASTRO, Weki Meki und Ong Seongwu an.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!