16 Songs, die einander überraschend ähnlich sind picture credit: 8thGravity

Es gibt Songs, die schlagen so dermaßen ein, dass man sie gerne als Bop bezeichnet – und dann gibt es noch solche, die leider nicht so viel Glück haben. Sei es, weil die Konkurrenz zu stark war, oder weil die Band einfach noch nicht so viele Fans zu ihrem Fandom zählen darf. Die Gründe davon können ganz vielzählig sein. Heute kommen wir aber gar nicht zu Songs, die beliebt oder nicht beliebt waren. Vielmehr geht es um Werke, die einander so verblüffend ähnlich sind, dass es sich schon fast um ein Cover handeln könnte. Dabei geht es im Übrigen nicht darum, irgendwelche vermeintlichen Plagiate aufzudecken. Hört einfach rein und ihr werdet die Ähnlichkeiten faszinierend finden!

1. Good Boy x HookGA

Im Jahr 2014 zeigten G-Dragon und sein bester Freund Tae Yang, dass sie es nach all den Jahren noch immer so richtig draufhaben. Sie brachten gemeinsam einen Song heraus, der so ungewöhnlich, wie auch ohrwurmtauglich war und sorgten für einen Hype, der ihn durch die Decke gehen ließ.

Gegen Ende 2016 brachten dann auch HIGH4 in Kooperation mit Hwasa von Mamamoo den Song HookGa heraus, dessen Refrain ganz gehörig an den von Good Boy erinnert.

2. Boom Boom x Are You Hungry

Hier haben wir es mit zwei Songs zu tun, die deshalb eine so große Ähnlichkeit miteinander haben, da derselbe Produzent für beide Songs verantwortlich ist. Da aber oft geglaubt wird, dass vom poluären Song Boom Boom geklaut wurde; Are You Hungry war zuerst da! ;)

Die Ähnlichkeiten sind insbesondere ganz zum Beginn des Songs zu erkennen.

3. Kill This Love x Adios

Aggressive Sounds sind ein Werkzeug, das beim K-Rap gerne eingesetzt wird. Inbesondere dann, wenn es sich um eine Girlband handelt. Blackpink und Everglow sind beides sehr geniale Songs. Hört mal rein, vielleicht erkennt ihr eine kleine Ähnlichkeit!

4. No More x Why So Lonely

Wer beide Songs kennt, wird nun sofort in Nostalgie verfallen. Während No More von UNI.T den frischen Sommerbeginn einleitet, ist Wonder Girls’ Why So Lonely ein herrlicher Song zum Chillen.

5. Fever x Island

Zwei sehr beliebte Songs, die GFRIEND und Winner da abgeliefert haben. Tatsächlich beinhalten sie einen identischen Sound, könnt ihr ihn finden?

6. WOW x Don’t Tease Me!

BTOB’s WOW ist wohl DER Song schlechthin, den man mit dieser Band in Verbindung bringt. Natürlich nach Thriller. Don’t Tease Me! von Speed hat einen ganz ähnlichen Flow, weshalb sich diese beiden Songs auch etwas ähnlich sindim Klang. Hört mal rein!

7. View x 4 Walls

Dass sich diese beiden Songs von f(x) und SHINee etwas ähnlich sind, verwundert natürlich nicht. Schließlich stehen beide Bands bei SM Entertainment unter Vertrag, da sind mitunter auch manchmal die gleichen Produzenten für die Veröffentlichungen mehrerer Bands verantwortlich.

8. Error x Please

Wer hätte gedacht, dass es einen Song gibt, der ähnlich klingt, wie der Hit, mit dem VIXX ihren Durchbruch hatten? Allerdings ist es nur eine gewisse Stelle, in der eine High Note vorkommt, die an Error erinnert – bzw. umgekehrt eine High Note in Error, die an Please erinnert. Könnt ihr sie finden?

News Reporter
- Werbung -
error: Dies ist ein Kopierschutz.