100 Fakten über Min Yoongi
picture credit: Dispatch

Min Yoongi – auch als Suga oder Agust D bekannt – ist der Lead Rapper von BTS. Gleichzeitig ist er auch der zweitälteste Member dieser Gruppe. Heute sehen wir uns 100 spannende Fakten über den Rapper an. Los geht’s!

Vor seiner Zeit bei BTS war er als Underground-Rapper unter dem Namen Gloss aktiv. Hier war er Teil der Hip-Hop Crew D-Town. Zum Debüt von BTS kamen extra einige Leute, die dadurch bereits ein Fan von ihm waren.

In Daegu ist er heute eine ganz besondere Berühmtheit, da es selten jemand außerhalb Seouls schafft, so erfolgreich in seiner Musikerkarriere zu werden. Es gibt unter anderem im Museum von Daegu eine kleine Ausstellung von ihm. Auch in seiner früheren Schule finden sich überall Erinnerungen.

Eigentlich ist er Big Hit Entertainment beigetreten, um sich als Produzent zu verwirklichen. Bang PD schaffte es aber, ihn dazu zu überreden, einer Idol-Gruppe und damit BTS beizutreten.

Früher musste er eine Zahnspange tragen.

Fotografie zählt zu seinen Hobbies. Früher teilte er seine Aufnahmen häufig auf Twitter und dem BTS-Blog. Auf der Global Cyber University belegte er außerdem den Studiengang in Fotografie.

Auch, wenn er sehr kühl wirkt, ist Yoongi ein herzensguter Mensch. Er tut sich nur äußerst schwer, das offen zu zeigen.

Genauso schwer tut er sich außerdem auch, seine Gefühle in Worte auszudrücken. Einfacher ist es für ihn, seine Emotionen in Songs zu verarbeiten.

Während seiner Traineezeit hatte er einen schlimmen Unfall, den er nur mit Glück überlebt hat. Er war gerade dabei, in seinem Nebenjob etwas auszuliefern, als ihn ein Auto anfuhr. Derjenige beging Fahrerflucht, während Yoongi nach einer kurzen Bewusstlosigkeit genau gegenüber dem Reifen seines Rollers zu sich kam. Er hatte sich seine Schulter irreparabel verletzt, bis heute bereitet sie ihm manchmal Schwierigkeiten. Dadurch hat er auch nicht mehr die volle Bewegungsfreiheit und muss bei manchen Tanzschritten spontan die Schulter wechseln.

Auch, wenn er gerne den Leidenden mimt und oft kraftlos herumliegt, ist Yoongi sehr sportlich. Er verheimlicht es nur gerne! Schon in der High School liebte er es, Basketball zu spielen und entschied einige Spiele für seine Mannschaft. Außerdem ist er gut im Bogenschießen, schnell im Laufen und war vor seinem Unfall ein begnadeter B-Boy-Tänzer. Davon abgesehen mag er das Tanzen aber nicht so gerne.

Seine frühere Position im Basketball – nämlich der Shooting Guard – ist auch der Grund, warum er diesen Stage Name hat. Suga steht nämlich für diese Position. Manchmal war er aber auch der Point Guard.

Mit seinen Eltern hat er eine schwierige Zeit hinter sich. Bereits mit 13 Jahren begann er erstmals, Songs zu schreiben und mit Synthesizern zu arbeiten. Seine Eltern wollten nicht, dass er die Musik der Schule vorzog und verbrannten all seine Lyrikbücher. Er bekam Hausarrest und gewissen Anspielungen zufolge war auch Gewalt im Spiel. Aber er ließ sich letzten Endes nicht von ihnen beeinflussen, um seinen Traum zu verwirklichen und nahm viele weitere Hürden auf sich, um sein Ziel zu erreichen. Heute pflegen seine Eltern und er ein freundschaftliches Verhältnis. Aufgewachsen ist Yoongi bis zum Schulalter im Übrigen bei seiner Großmutter, weil seine Mutter nach seiner Geburt sehr krank wurde.

Er liebt seine Member abgöttisch. Für die Maknaes hat er einen Soft Spot, besonders Jungkook darf einfach tun und lassen, wonach ihm ist, ohne dafür von Yoongi auf den Deckel zu bekommen. Namjoon ist sein besonderer Schützling, über den er nichts kommen lässt. Für Jin hat er immer ein offenes Ohr und weiß ihn aufzubauen und sein Selbstbewusstsein zu pushen. Und seine Freundschaft zu Hoseok ist eine ganz besondere. Sie tragen regelmäßig Freundschaftsschmuck.

Er und Namjoon sind die einzigen zwei Member, die auch bereits Songs für andere Künstler produziert haben. Aus seiner Feder stammen zum Beispiel eight von IU oder We Don’t Talk Together von Heize.

Da sich Jin nicht gut bei den anderen Membern durchsetzen kann, ist es BTS zufolge Yoongis ehrenvolle Aufgabe, die Maknae Line bei Bedarf zu ermahnen und ihnen wichtige Dinge beizubringen.

Obwohl er Tattoos sehr attraktiv findet, hat er keine. Er glaubt, dass diese mal seiner wohltätigen Arbeit im Weg stehen könnten, die er in seinem Leben noch vollbringen will. Allerdings meinte er mal, dass er sich rein aus Protest einen Punkt an seinen Zeh tätowieren lassen möchte. Vielleicht hat er das mittlerweile machen lassen!

Da er sehr schlagfertig ist, kommt ihm meist die Rolle des Moderators in eigenen Programmen von BTS zu.

Er hat eine sehr helle und der Sonne gegenüber empfindliche Haut. Daher trägt er selbst im Sommer langärmelige Oberteile, um sich nicht direkt den Sonnenstrahlen auszusetzen.

Als Kind wollte er mal Architekt werden. Bis heute interessiert er sich sehr für Inneneinrichtung. Außerdem liebt er es, Möbel zusammenzustellen und ist handwerklich sehr begabt. Davor zog er in Betracht, Feuerwehrmann zu werden.

Seine Lieblingsfarbe war früher Mal Weiß. Mittlerweile präferiert er allerdings schwarze Zimmereinrichtung und Bekleidung, wodurch schließlich auch Schwarz zu seiner Lieblingsfarbe wurde.

Er geht sehr offen mit seiner Vorgeschichte und den psychischen Problemen um, die ihn plagen. So sagte er zum Beispiel früher ganz offen, dass sein Vater ihm mehr Angst als alles andere mache und dass er unter einer Sozialphobie, Depressionen und OCD leidet. Außerdem hat er ADHS, wodurch es ihm schwerfällt, ruhig sitzen zu bleiben und sich auf gewisse Dinge, wie zum Beispiel Meditation zu konzentrieren. Sein aktuelles Ziel ist es, eine Beratungslizenz in Psychotherapie zu erhalten, um anderen das weitergeben zu können, was er selbst in den schwierigsten Phasen seines Lebens gelernt hat. Das verriet er in seinem Honey FM vom April.

Er ist der einzige Member von BTS, der bislang einen Solo-Award erhalten hat. Diesen gewann er bei den 2017 Mnet Asia Music Awards. Hier wurde er für den Song Wine, den er für die Sängerin Suran produziert hat, gemeinsam mit ihr mit dem Hot Trend Award ausgezeichnet.

Da Yoongi ein sehr introvertierter Mensch ist, bevorzugt er die Ruhe und die Sicherheit seiner eigenen vier Wände, anstatt sich in große Menschenmassen zu begeben. Auf der Bühne fühlt er sich mittlerweile aber sehr wohl.

Sein Studio (Genius Lab getauft) ist sein wichtigster Zufluchtsort. Er verbringt dort oft viele Tage, ohne zurück in den Dorm zu kehren, weshalb er dort Shampoo und Duschgel bereitstehen hat.

Er hat einen älteren Bruder, der 1989 geboren wurde und Min Geumjae heißt. Auf seinem ersten Mixtape erfahren wir, dass er der einzige war, der an Yoongi und sein musikalisches Talent geglaubt hat, bevor er mit BTS ganz groß rauskam.

Sobald es auf Reisen geht, packt er seinen Laptop als allererstes ein. Denn so kann er an seiner Musik arbeiten, wann immer er sich danach fühlt. Natürlich hat er auch immer eine komplette Ausrüstung zum Aufnahmen von neuen Songs dabei, wodurch sein Gepäck meist ziemlich schwer wird.

Die erste CD, die er gekauft hat, war von Eminem. Kurz vor dem Debüt von BTS, im August 2012, besuchte er zusammen mit Hoseok und Namjoon dessen Konzert in Seoul. Es war für ihn das erste Konzert überhaupt.

Yoongi ist ein talentierter Koch. Er und Jin sind dafür verantwortlich, die Bande zu ernähren, allerdings übernimmt Jin diese Aufgabe meist, da der mit großer Leidenschaft kocht.

Obwohl er sich mehr als Katzenmensch sieht und es auch genießt, in seiner Freizeit Katzenvideos auf YouTube anzuschauen, liebt er seinen Hund Holly abgöttisch. Es handelt sich dabei um einen Toy-Pudel, der im Übrigen trotz Mädchenname ein Rüde ist. Holly lebt bei seinem Bruder.

Zu seinem zweitliebsten Thema, was er sich gerne ansieht, zählen Technik-Videos aller Art. Vor allem Reviews. Denn er hat sich schon seit Kindesalter für die unterschiedlichsten Geräte und Maschinen interessiert.

Außerdem sammelt er liebend gerne Random Knowledge über Dinosaurier, Sport und geschichtliche Ereignisse. Aber auch abseits dieser drei Gebiete teilt er die unterschiedlichsten Informationen mit seinen Membern, nach denen nie jemand gefragt hat.

Noch mehr auf ansoko lesen?  50 Fakten über BTS

Es kann passieren, dass er seinen Membern manchmal gar keine Antwort auf eine Textnachricht schickt, manchmal nur eine ganz kurze Nachricht zurückschickt und dann wiederum aus dem Nichts eine lange Nachricht an sie sendet, in der er sie daran erinnert, wie sehr er sie liebt. Generell zieht er das persönliche Gespräch aber vor, denn er scheut sich auch nicht davor, Dinge so auszusprechen, wie sie sind – egal, wie unangenehm das Thema auch sein mag.

Während seiner Schulzeit besuchte er eine English Academy. Wir haben sogar 14 Beweise darüber gesammelt, weshalb wir glauben, dass er heimlich eine Englisch-Koryphäe ist!

Er liebt es, zu schlafen. Er schläft so gerne, dass er mal meinte, in seinem nächsten Leben würde er gerne als Stein wiedergeboren werden, um dann nichts anderes tun zu müssen, als einfach nur zu schlafen.

Wo immer er sich befindet, komponiert er und schreibt Lyrics. Im Warteraum der Musikshows, im Flugzeug, im Auto, manchmal sogar auf der Toilette. Eigenen Angaben zufolge braucht er nur einen Tag, um einen kompletten Song fertigzustellen. Den Song I Like It schrieb er in nur 40 Minuten – abzüglich der Parts von Namjoon und Hoseok, denn die schreiben sie immer selbst.

Er kann Klavier spielen. Das hat er sich ursprünglich selbst beigebracht und in seiner Schule auf einem Schulklavier immer fleißig weitergeübt.

Er liebt jedes Eis, das fruchtig schmeckt, Kaffee (ganz besonders Iced Americano) und Fleisch. Jede Menge Fleisch! Auf der anderen Seite gibt es kein Essen, das er nicht isst. Er ist nicht wirklich wählerisch.

Sobald er nervös wird oder wegen irgendetwas weinen muss, kann er nicht aufhören, im Daegu-Dialekt zu sprechen. Und wenn er lügt, spricht er plötzlich ganz viel, ohne dazu aufgefordert zu werden.

Ganz so ruhig, wie es oft wirkt, ist Yoongi aber trotz Introversion dann auch nicht. Man kann ihn in Interviews immer wieder murmeln hören und auch bei Bangtan Bombs plappert er gerne vor sich hin. Wird er dann von den anderen Membern ignoriert, schmollt er ganz schnell.

Länger als fünf Stunden am Stück kann er nicht schlafen. In der Regel schläft er auch nur einmal am Tag, weshalb er eine richtige Nachteule ist.

Um seine psychischen Probleme zu bewältigen, hat er früher geraucht und viel Alkohol getrunken, wobei zu letzterem nur manche Anspielungen existieren und er sonst sagt, dass er nicht viel trinkt, weil das in seiner Familie nicht gern gesehen ist. Das Rauchen hat er aufgehört, als er bei Big Hit unter Vertrag genommen wurde. Alkohol ist mittlerweile ein interessantes Genussmittel für ihn. Er hat ein beachtliches Wissen über alkoholische Getränke, besonders über Whiskey.

Womit er bis vor kurzem allerdings zu kämpfen hatte, war das Nägel beißen. Es ärgerte ihn, aber er schaffte es lange nicht, damit aufzuhören. Um die FESTA 2020 herum erzählte er, dass er schon seit 28 Tagen nicht mehr an seinen Fingern gekaut hatte. Yay!

Ein Weg, um mit seinem Stress umzugehen, ist für ihn das Workout. Wegen seiner Schulter war es ihm eine Zeit lang nicht möglich, mittlerweile hilft ihm ein Personal Trainer dabei, das richtige Workout zu finden. Vor seinem Unfall hat er regelmäßig trainiert, weil er es nicht mag, wenn sein Gesicht rundlich wird.

Er findet sich selbst nicht besonders gutaussehend, sondern eher durchschnittlich. Da er allerdings seine Fans glücklich machen möchte, postet er sehr viele Selfies von sich.

Er ist einer der Member von BTS, die am meisten mit den Fans flirten. So machte er zum Beispiel mal einen Rundumschlag, indem er ihnen sagte, sie sollen alle ihren vierten Finger für ihn freihalten, da er ihnen einen Antrag machen würde.

Sein Immunsystem ist besser als das seiner Member. Er ist nur ganz selten krank, vielleicht einmal im Jahr erkältet. Fühlt er sich, als ob er etwas ausbrütet, ist er schon am nächsten Tag wieder fit.

Es macht ihm großen Spaß, Radiosendungen zu moderieren, weshalb er ein ähnliches Format immer mal wieder sporadisch auf einem der Social-Media-Kanäle hochlädt. Seit neuestem liebt er es, Märchen mit den Membern zu vertonen.

Genau wie Jin hatte er seinen Führerschein schon vor dem Debüt von BTS.

Comics und Manhwas liest er ganz gerne, außerdem spielt er auch gerne Videospiele. Allerdings beschränkt er sich dabei mehr auf Sport-Games auf Konsolen oder Overwatch am PC. Handyspiele begeistern ihn erst seit Kurzem so richtig.

Er gehört einer sehr alten koreanischen Familie, nämlich dem Yeoheung Min Clan an.

Wenn er schläft, rollt er sich zusammen, steckt sich die Hände zwischen die Knie und zieht sich am liebsten die Decke über den Kopf.

Wäre er ein Mädchen, er würde sich selbst daten. Doch Scherz beiseite, für ihn ist der Charakter wesentlich wichtiger als das Aussehen der anderen Person. Auch das Geschlecht spielt für ihn keine Rolle.

Sein Traumpartner ist ihm sehr ähnlich. Perfekt wäre eine gewisse Liebe zu Musik und Hip-Hop, Interesse für Basketball und realitätsnahe Ansichten. Er möchte, dass sein Partner genauso bescheiden bleibt, wie er.

Offen zu sein ist ihm besonders wichtig. Seiner Meinung nach darf man Themen, wie zum Beispiel Depressionen nicht zu einem Tabu machen, da sie uns alle betreffen. Außerdem findet er, dass Personen, die eine entsprechende Reichweite haben, in der Pflicht stehen, anderen zu zeigen, dass sie nicht alleine damit sind.

Er supportet ganz offen die LGBTQ+ Community, besitzt einen Handspiegel, der den Trostfrauen gewidmet ist, spendet immer wieder große Summen (meist sind es 100 Mio. Won, also rund 85.000 US-Dollar) für die unterschiedlichsten wohltätigen Zwecke und sagt seinen Fans immer wieder, dass sie glücklich mit ihrem Körper sein sollen, egal, wie viel Gewicht sie haben, Hauptsache sie würden sich wohlfühlen.

Bevor er mit anderen in einem Dorm gelebt hat, bevorzugte er es, nackt zu schlafen.

Kühe und Feuerwerkskörper jagen ihm eine ganz schöne Angst ein.

Während seiner Schulzeit war er fünf Jahre lang der Schulsprecher. Er hielt sich penibel an die Regeln und war deshalb nicht gerade beliebt, weil er Schüler, die diese brachen, sofort zum Direktor brachte.

Er bezeichnet sich selbst als Shopaholic. Sein Hyung Jin zählt zusammen mit ihm und Jungkook zu den wenigen KPOP Idols, die eine Einladung zum Besitz einer Hyundai Black Card erhalten haben. Für diese Kreditkarte muss ein Komitee bestehend an acht Personen bei der Vergabe zustimmen, außerdem muss derjenige monatlich mindestens 8.000 US-Dollar über die Karte ausgeben.

Bevor er Interesse an Hip-Hop gefunden hat, hörte er nur klassische Musik.

Obwohl er von allen Membern die wenigsten Unfälle baut, hat er auch seine tollpatschigen Momente. Er hat sich 2013 am Auge verletzt und hat eine Narbe am Ohr, weil er im Jahr 2015 fies an der Tür gestolpert und dadurch hingefallen ist.

Der Tanz zu Blood, Sweat & Tears war für ihn bisher am schwierigsten zu lernen, weil er zu erotisch für ihn war.

Wenn es eine Sache gibt, die er überhaupt nicht abkann, dann sind es Jins „Dad Jokes“. Die machen ihn meist so richtig wütend.

Er wuchs in einer sehr armen Familie auf und war zusammen mit seinem Bruder gezwungen, Nebenjobs anzunehmen, um den Vater dabei zu unterstützen, alle Kosten tragen zu können. Dafür schämte er sich während seiner Schulzeit sehr und auch während der Traineezeit war ihm das sehr unangenehm. Am Tag des Debüts saß er eigenen Angaben zufolge eine ganze Stunde lang sprachlos auf seinem Bett, weil er nicht glauben konnte, dass ausgerechnet ein armer Kerl aus Daegu es so weit gebracht hatte.

Noch mehr auf ansoko lesen?  10+ Fakten über Dong Si Cheng (Winwin)

Aus diesem Grund ist er besonders stolz auf seine heutigen Errungenschaften und erwähnt sie daher auch immer wieder in seinen Songs. Er steht außerdem ganz offen dazu, arrogant zu sein, ist aber davon abgesehen ein sehr bescheidener Mensch, der gerne anderen hilft.

Früher wurde seine gutherzige Ader oft ausgenutzt. Beats, die er erstellte, wurden ihm quasi geklaut, ohne dass er auch nur einen Won dafür gesehen hatte. Das veranlasste ihn schließlich, sich zu distanzieren und einen Schutzwall um sich zu kreieren, der ihn auf den ersten Blick so kühl wirken lässt.

BTS beschreiben Yoongi als „tsundere“ – das ist ein japanischer Begriff, der im Grunde bedeutet, dass jemand sehr fies und kühl wirkt, innerlich aber besonders warmherzig und lieb ist.

Taehyung ist der Member, mit dem er am wenigsten gemein hat, aber das hindert die beiden nicht daran, sich wie Brüder zu lieben. Da Yoongi in seiner Familie der Jüngste ist und Taehyung umgekehrt der Älteste, hat der auch oft das Gefühl, dass sein Hyung eigentlich sein kleiner Bruder wäre. Ihre wichtigste Regel ist, dass sie sich bei Meinungsverschiedenheiten sofort an der Hand nehmen. Und wann immer Taehyung krank wird, ist Yoongi der erste, der sich um ihn kümmert.

Yoongi ist außerdem auch derjenige, der Hoseok immer ins Krankenhaus gefahren hatte, wenn dieser wieder mit einer Darmentzündung zu kämpfen hatte. Die bekam er nämlich während der Traineezeit immer, wenn der Stress zu viel wurde.

Yoongi leistete Hoseok außerdem einmal Gesellschaft im Dorm, als alle anderen Member über die Feiertage zu ihren Familien gefahren sind, weil er nicht wollte, dass er ganz alleine ist. Hoseok wird nie vergessen, wie aufopfernd sein Hyung während dieser Zeit für ihn da war. Deshalb sind sie heute auch beste Freunde.

Obwohl er sich schon sehr früh seines natürlichen Swag bewusst war, ist er gerne niedlich für seine Fans. Seiner Meinung nach dürfen nämlich auch Rapper niedlich sein, das tut ihnen nichts an Männlichkeit ab. Wie recht er hat! Privat macht er Aegyo allerdings gar nicht gern.

ARMY haben ihm den Spitznamen Minstradamus gegeben, weil sich stets bewahrheitet, was er sich wünscht. Einladung zu den Billboard Music Awards ✓ Platz 1 in den Billboard 200 Charts ✓ Ein Konzert im Olympic Stadium in Seoul ✓ Als most influental artist in the world ausgezeichnet werden ✓ Billboard Hot 10 ✓ zu den Grammys eingeladen zu werden ✓

Weitere Spitznamen sind übrigens little meow meow, Turtle, Min PD, Motionless Min, Min Snail, Shookga, Vater Louis Williams Suga Adams Junior der Dritte, Min Suga Genius jjang-jjang-man-bboong-bboong und Grandpa Yoongles oder nur Yoongles. Er und Jungkook sind außerdem das Lamb Skewer Duo, weil sie als einzige andauernd zusammen Lammspieße essen gehen.

Ein Spitzname, den er hingegen überhaupt nicht mochte, war Mönch. Den gaben ihm seine Freunde, weil er eine katholische Schule besuchte, deren Uniform sehr weit geschnitten und graufarbig war. Sie durften sie nicht enger nähen, außerdem musste er seine Haare ganz kurz tragen, weil es eine reine Jungenschule war. So entstand dieser Nickname.

Vor seinem Debüt mit BTS waren seine dünnen Beine sein größter Komplex. Heute findet er sie schön.

Hoseok hat verraten, dass Yoongi es liebt, auf alle möglichen Worte einen Reim zu finden.

Obwohl er immer sagt, dass er im Alltag nicht singt, summt Yoongi ständig vor sich hin. Besonders, wenn er gerade kocht, spazieren geht oder etwas ausheckt.

Jimin zufolge hat Yoongi auf einfach alles eine Antwort. Es gibt kein Thema, über das er nichts zu erzählen weiß, er hat auf jede Frage eine Antwort.

Von Mitternacht weg bis 6 Uhr morgens fühlt er sich immer gestresst und das nervt ihn ziemlich. Weil er dann auch nur schlecht schlafen kann, beginnt er in der Zeit meist an Songs zu werkeln.

Wird er wütend, beginnen seine Member zu lachen, weil er ihnen zufolge dann besonders niedlich wirkt.

Vor dem Debüt mit BTS hatte er ein Helix-Piercing.

Namjoon zufolge ignoriert Yoongi ihre Manager am häufigsten. Er gehorcht nicht, wenn es darum geht, sich das Gesicht ordentlich abzuschminken, er hasst es, früh aufzustehen und isst meist auch zu wenig.

Jimin beschreibt Yoongi als den aufmerksamsten aller Member. Er merkt sofort, wenn etwas nicht stimmt oder sich jemand nicht wohl fühlt. Und dann stellt er sie zur Rede, da er nicht möchte, dass es ihnen schlecht geht.

Die meisten Member wählen ihn, wenn es darum geht, wer am einfachsten mit einer Fernbeziehung klarkäme. Yoongi gibt ihnen darin auch Recht, meint aber, dass er sich nicht sicher ist, wie es wirklich wäre, wenn er sich einmal verliebt. Aktuell steht jedenfalls seine Karriere im Fokus.

Er hat schon öfter Andeutungen in Interviews gemacht, dass er im Teenageralter von zu Hause abgerissen ist, um seinen Wunsch, Musik zu produzieren, umsetzen zu können. Er arbeitete zu der Zeit in einem Club, wodurch er das dortige Equipment benutzen durfte. Das dabei verdiente Geld ging aber für die Miete und den Bus drauf, weshalb er meist nichts zu essen hatte.

Eigentlich sollte er im Video zu Blood, Sweat & Tears die Aufgabe übernehmen, Jin die Augen zuzuhalten. Da sie beide dabei aber nicht zu lachen aufhören konnten, wurde die Rolle ausgetauscht und Taehyung übernahm.

Geht es um die Verwaltung des Haushaltsgeldes, oder um das Geld während irgendwelchen Trips, dann kommt diese Aufgabe meist Yoongi zu. Außerdem tauscht er alle Glühbirnen im Dorm und repariert alles, was Namjoon zerstört hat – sofern es sich noch reparieren lässt…

Da Namjoon so tollpatschig ist, hat ihm Yoongi schon öfter gesagt, dass er gewisse Dinge gar nicht erst anfassen solle. Außerdem sagt Yoongi, dass er sich meist fühlt, als würde sein Leben augenblicklich zwei Jahre kürzer, wenn sein Leader in der Nähe ist.

Jimin verriet einmal, dass Yoongi seinen Members ganz gerne Streiche spielt. Oft sind es aber ganz harmlose Dinge, wie absurde Falschinformationen, von denen er weiß, dass Jungkook sie sofort ausprobiert.

Außerdem verrieten die Member mal, dass er abseits der Kamera ganz schön aufgedreht und quirlig sein kann. Off-Camera soll er wie Jimin und umgekehrt Jimin eigentlich wie Suga sein!

Er kann seine Bauchmuskeln vor- und rückwärts rollen.

Mit Skinship hat er grundsätzlich kein Problem, er hält aber lieber die Hände der Member, anstatt von ihnen umarmt zu werden.

Das Wort „bultaoreune“, welches den Song Fire einleitet, hat er mindestens 200 Mal aufgenommen.

Achtung, Schockmoment: Yoongi ist einer dieser Menschen, die Ananas auf ihrer Pizza mögen!

Er mag es, Oppa genannt zu werden.

Seine Lieblingstiere sind Eisbären und seine liebste Modemarken ist Fear of God.

Yoongi liebt Kumamon. Das ist ein japanisches Maskottchen. Er sammelt alles, was er davon in die Finger bekommt. Als ihn ein Fan danach fragte, warum eigentlich, meinte er, weil der Bär so doof aussieht.

Ihm macht es nichts aus, wenn er weniger Lines als die anderen Member hat. Auch, wenn er mal bei einer Special Stage ganz auf seinen Part verzichten muss, macht ihm das nichts.

Yoongi ist sehr perfektionistisch und liebt sich lieber eine Menge Zeit, um etwas abzuschließen, anstatt es dann nur halbherzig durchzuziehen.

Geschenke, die ihm seine Fans gemacht haben, behält er immer sehr gut auf. Einige davon befinden sich heute noch in seinem Besitz, man kann sie immer mal wieder in Aufnahmen sehen.

Auch, wenn er die Member meist nicht großartig beschenkt, so ist er talentiert darin, Geschenke zu machen. Der beste Beweis ist hier:


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!