Moon Jaein fordert zur kurzzeitigen Wiedervereinigung von Familien auf

In unregelmäßigen Zeitabständen findet ein Treffen an der Grenze zwischen Nord- und Südkorea auf, während dem die durch den Koreakrieg zerspaltenen Familien für kurze Zeit Kontakt zueinander haben können. Denn manche Familien wurden durch den Krieg zerrissen, sodass nun Teile davon auf den beiden Halbinseln aufgeteilt leben.

Um einen Schritt in Richtung Frieden zu machen, fordert Moon Jaein die Demokratische Volksrepublik Korea dazu auf, zeitnah einem solchen Treffen zuzustimmen.

Bildquelle:  UNC – CFC – USFK


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!