Und wieder Raketentests…

picture credit: (stephan)

Obwohl erst kürzlich harte Sanktionen gegen Nordkorea verhängt worden sind, gibt sich das Land unbeeindruckt. Erneut ist eine Rakete abgefreuert worden, die ihren Weg über Japan hinweg gefunden hat. Erneut ist es eine Mittelstreckenrakete gewesen, wie sie bereits Ende letzten Monats über Japan hinweg geschossen worden ist. Südkorea hat daraufhin ebenfalls Übungen abgehalten, bei welchen eine ballistische Rakete in das Japanische Meer abgefeuert worden ist.

Abseits davon erwäht Moon Jaein humanitäre Hilfen für Nordkorea. Doch die Nachbarländer kritisieren diesen Weg scharf, da befürchtet wird, dass die Gelder für andere Zwecke genutzt werden würden. In weiterer Folge äußerte er sich hierzu, dass die Hilfe von der Politik des Nachbars im Norden abhängig sei.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!