Und wieder Raketentest! Nun wurde Sicherheitsrat einberufen.

picture by driver Photographer

Es ist wie ein ewiges Hin und Her. Immer wieder provoziert Nordkorea mit Raketen. Die aktuelle Lage in diesem Land ist eindeutig besorgniserregend. Und selbst, nachdem sich der neue Präsident Moon Jaein positiv darüber geäußert hat, dass er eine friedliche Lösung mit den Bürgern im Norden anstrebt, geht es weiter mit den Raketentests. Das US-Pazifikkommando bestätigt den Start dieser ebenfalls. Sie ist in der Nähe zur chinesischen Grenze und damit ganz stark im Nordwesten des Landes gestartet. Anschließend flog sie 700 Kilometer weit, wie der Generalstab der südkoreanischen Streitkräfte später mitteilte.

Durch UN-Resolutionen wurden Nordkorea bereits die Tests mit ballistischen Raketen verboten. Trotzdem arbeitet das Land offenbar daran. Kyodo, eine japanische Nachrichtenagentur, berichtet allerdings, dass es sich hierbei offenbar um einen neuen Raketentyp handelte. Aufgrund von diesem Raketentest hat Moon Jaein den nationalen Sicherheitsrat einberufen. Hinzu kommt nämlich, dass dies der erste Test jener Art seit Amtsbeginn des neuen Präsidenten war. Bereits während seines Wahlprogramms hatte er das Nachbarland vor weiteren Provokationen gewarnt.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!