Nordkorea provoziert mit Raketen

Ganze 1000 Kilometer sollen die provokativ abgefeuerten Geschoße seitens Nordkorea geflogen sein. Japans Premierminister sprach bereits von einer ernsten Bedrohung der Sicherheit des Landes. Auch in Südkorea berichten die Medien von vier solchen Geschützen, die seitens der nordkoreanischen Halbinsel in Richtung des japanischen Ostmeers abgefeuert worden sind. Zunächst war der Raketentyp noch unklar, doch die USA teilten schon kurz darauf mit, dass es sich hierbei um Interkontinentalraketen gehandelt habe. Die Daten werden allerdings nach wie vor von den Vereinigten Staaten sowie Südkorea analysiert.

Es wird vermutet, dass es sich bei diesem Abschuss um eine Gegenreaktion auf das Foul Eagle Manöver handelt. Bei diesem handelt es sich um ein jährlich stattfindendes Übungsmanöver seitens Südkorea zusammen mit den USA.

 


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!