I’m a Cyborg but that’s OK

Younggun ist überzeugt, ein Cyborg zu sein. In einer Nervenklinik begegnet sie Ilsun, der glaubt, er könne andere Menschen ihre Fähigkeiten stehlen. Ihre märchenhafte Romanze führt sie über die Wolken, in einem von Marienkäfern gezogenen Bett, verliert jedoch nie den Bezug zur Realität…Die Schülerin Heejin (gespielt von Nam Sangmi) hat eine kleine Schwester, Sojin (gespielt von Shim Eunkyung). Diese verschwindet eines Tages plötzlich spurlos. Anstatt aber mit der Polizei zusammenzuarbeiten, konzentriert sich ihre Mutter (Kim Boyeon) auf ihre Gebete. Sie ist eine fanatische Kirchengängerin.

Während die Polizei hilflos nach dem verschwundenen 14-jährigen Kind sucht, begeht ein Nachbar Selbstmord. Er hinterlässt Sojin ein Testament. Indessen steigen die Spekulationen darüber, ob Heejin womöglich von einem Geist besessen ist, denn sie beginnt plötzlich vom verstorbenen Nachbarn zu träumen.

Originaltitel 싸이보그지만 괜찮아
Erscheinungsjahr 2006
Genre Romance, Comedy, Drama
Filmdauer
107 Minuten
Wer streamt?
Regie Park Chanwook

Der Film ist sehr nett gemacht und es gab viele Szenen, bei denen ich einfach unweigerlich grinsen musste. Aber der Anfang ist leicht verstörend gewesen und ab und an fand ich den Film einfach wirklich seltsam… xD“

Die Tatsache, dass Younggun denkt, sie sei ein Cyborg wird durch teilweise wirklich realistische Cyborganimationen tatkräftig unterstützt und lässt den Zuseher zwischendurch Mal stutzen, bevor es mit dem Film weitergeht.


Bewertungen

[ratemypost] [ratemypost-result]

Schauspieler

Film kaufen

I'm a cyborg, but that's ok
  • FSK 12
  • Kim Byung-ok, Lim Su-jung, Oh Dal-su (Schauspieler)

Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!

Letzte Aktualisierung am 28.03.2024 um 22:42 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API